DIE SCHEIBENWELT

 

Bücher + Computerspiele

 

Bücher

 

Das Licht der Phantasie (Heyne 06/4583)

Rincewind begibt sich zusammen mit dem Touristen Zweiblum auf eine Reise, um die Scheibenwelt vorm Untergang durch einen Zusammenstoß mit einem Planeten zu retten.

 

Das Erbe des Zauberers (Heyne 06/4584)

Der 8. Sohn eines 8. Sohnes sollte eigentlich ein Zauberer sein, es ist jedoch ein Mädchen - Für Frauen ist die Zauberei verboten. Zusammen mit einer Hexe begibt sich das Mädchen auf eine Reise zur Unsichtbaren Universität um ausgebildet zu werden.

 

Gevatter Tod (Heyne 06/4706)

Der junge Mort(imer) wird vom Tod persönlich als Azubi eingestellt. Doch der Junge hat Mitleid mit einer eigentlich toten Prinzessin und rettet sie. Das verursacht große Probleme...

 

Der Zauberhut (Heyne 06/4715)

Ein kreativer Magus wird geboren, und steht unter dem Einfluß seines toten Vaters, der seine Seele in einem Zauberstab versteckt hat. Rincewind und seine Freunde machen sich auf den Weg um den Zauberhut des Erzkanzlers zu suchen.

 

Pyramiden (Heyne 06/4764)

Ein junger Assassine, der djelibebyscher Abstammung ist, gelangt in die Wüste in der es von Pyramiden + Sandmonstern wimmelt.

 

Wachen! Wachen! (Heyne 06/4805)

 

MacBest (Heyne 06/4863)

Ein Buch über Hexen, Dämonen, Geister, Trolle, Zwerge, Narren, Affen, Räuber, Katzen und vieles mehr.

 

Die Farben der Magie (Heyne 06/4912)

Die Geschichte, wie Rincewind den Touristen Zweiblum und seine Truhe kennenlernt. Der Zauberer wird vom Patrizier gezwungen, Zweiblum die Stadt Ankh-Morpork zu zeigen. Dabei stecken die beiden sie in Brand. Eine lange Reise beginnt...

Eric (Heyne 06/4912)

Dieses Buch ist als einziges mit Illustrationen geschmückt.

 

 

Computerspiele

 

Discworld (Psygnosis / Perfect Entertainment)

Rincewind muß Ankh-Morpork vor einem Drachen beschützen, und wird selbst zum Handlanger des Drachen. Eine mysteriöse Sekte hat den edlen Drachen beschworen, dieser hat sich jedoch gegen sie gewendet. Rincewind muß erst ein Held werden, bevor er dem Drachen gegenübertreten kann.

Grafik------------4+
Sound
-----------3+
Spielspaß
------2+
_______________

Gesamtnote
---3+

 

Discworld II (Psygnosis / Perfect Entertainment)

Der Tod wird von einer Explosion erwischt und macht in Folge dessen Urlaub. Rincewind versucht IHN wieder glücklich zu machen, und dreht mit IHM einen Film, dadurch wird ER ein Star. Rincewind muß die Rolle des Todes übernehmen und versuchen, IHN wieder zu SEINEM Job zu bekehren.

Grafik------------2+
Sound
--- -------2-
Spielspaß
-------1
_______________

Gesamtnote
----1-

 

Discworld Noir (Perfect Entertainmant)

Der Detektiv Luton wird - üblich in einem Film Noir - von der schönen Carlotta von Überwald beauftragt, daß Verschwinden ihres Liebhabers Mundy aufzuklären. Dabei stößt Luton auf mehrere Verschwinden von Personen in Ankh-Morpork und eine mysteriöse Sekte.
Das Adventure ist erstmals in der Discworld-Serie in 3D.