----========= Cheats für das Spiel: VOLLGAS Das hat man nun davon! Die Tatsache, dass Ben sich geweigert hat, mit seinen Polecats fuer Corley Bodyguard zu spielen, hat ihm ein unfreiwilliges Nickerchen in einem Muellcontainer eingebracht.Ben haemmert mit der Faust gegen den Deckel und kann so wieder Frischluft atmen. Puuh! Verflixt, die Motorradschluessel sind weg! Sofort geht er zur Kneipe, tritt die Tuer ein, laesst den Barkeeper die Theke kuessen und ist ganz schnell wieder in Besitz seines Schluessels. Schnell wird ihm klar, dass er handeln muss. Nix wie rauf auf's Bike und los geht's. Weit kommt er nicht, schnell wird er von Ripburgers Gang angegriffen. Doch was soll's, Ben verpasst ihm ein paar gekonnte Kinnhaken - und tschues! Aber schon naht das naechste uebel. Irgend jemand - wer denn schon - hat sich an seinem Bike zu schaffen gemacht: das Vorderrad loest sich und Ben saust unsanft in die Botanik. Als er wieder aufwacht findet er sich in einem Schuppen wieder. Vor ihm ein MŠdel, das sich als Mechanikerin namens Maureen vorstellt. Sie erzŠhlt ihm von seiner Rettung durch Miranda, einer Reporterin. Au§erdem ist Maureen netterweise zugange, Ben`s Bike wieder in einen funktionstŸchtigen Zustand zu versetzen. Allerdings mŸssen da noch ein paar Kleinigkeiten beschafft werden: Treibstoff, Radgabel und Schwei§gerŠt! Was soll's, ran an die Suche! Ben sackt den leeren Kanister und den Schlauch ein und verlŠ§t die Werkstatt. Hier trifft er auf seine Retterin, Miranda, mit der er ein nicht befriedigendes GesprŠch fŸhrt. Ben marschiert weiter bis zu einer alten HŸtte. Noch bevor Todd auch nur die Chance hat, die Tuer zu oeffnen, tritt Ben diese einfach ein (vorher anklopfen!). Wieder mal gibt's Sternchen zu sehen, diesmal ausnahmsweise nicht fuer Ben! Jetzt ist Selbstbedienung angesagt: im Schrank findet Ben einen Dietrich und im Kuehlschrank ein Stueck Fleisch. Das helle Brett neben dem Kuehlschrank laesst sich als Lift benutzen und schwupps findet sich Ben in Todds Keller wieder. Ach nee, das SchweissgerŠt! Schnell eingesteckt das Teil und wieder rauf. Der naechste Weg fuehrt unseren Biker zum Turm. Das Schloss, laecherlich, knackt er mit dem Dietrich und steckt diesen und das nun offene Schloss in die Tasche. Nun geht er weiter. Beim Versuch die Leiter zu erklimmen loest er Alarm aus. Mist! Schnell rennt er in Richtung Zaun und versteckt sich hinter der Saeule. Die in einem hubschrauberaehnlichen Fluggefaehrt heranbrausenden Wachen koennen ihn nicht entdecken und beschliessen, ihn zu Fuss zu suchen. Ben wittert seine Chance. Er geht zu dem Fluggefaehrt. Dort benutzt er den Schlauch, dann den Kanister, saugt kurz am Schlauch und flugs fuellt sich der Kanister mit dem ersehnten Stoff. Prima! Wieder zurueck bei Todds Schrottplatz befestigt Ben die Rolltuer mit dem Schloss und zieht sich am Seil die Mauer hinauf. Auf der anderen Seite angekommen, taucht auch schon ein bissiger Koeter auf. Schnell deponiert Ben das Fleisch in der herumstehenden blauen Schrottkarre. Sofort macht sich der Klaeffer darueber her. Ben ergreift die Gelegenheit. Er klettert auf den Kran und hebt mit diesem den Blechhaufen samt Hund in die Hoehe. So, nun hat er Zeit, sich in Ruhe umzusehen. Unter einem Berg Schrott findet er auch tatsaechlich eine Radgabel, die er schnell einsackt. So, alle benoetigten Sachen beisammen, und nix wie auf's Bike und los.Nach kurzer Strecke wird die Strasse von einer Polizeisperre blockiert. Also nichts wie zurueck zum Turm und nochmals den Alarm ausloesen. Die Wachen stuerzen sich sofort auf die Hundefalle, sind abgelenkt, und Ben kann endlich weiter hinter seinen Kumpels herbrausen. Bald schon trifft er sie und den im Sterben liegenden Corley an einer Raststaette. Verflixt! Corley kann ihm gerade noch zufluestern, dass die Mechanikerin Maureen seine Tochter ist. Sofort begreift Ben, dass sich nun auch sie in Gefahr befindet und brettert zu ihrer Werkstatt. Doch hier herrscht Chaos. Maureen ist weg, die Bude voellig demoliert. In den Truemmern findet Ben eine Kamera und ein Bild. Er schwingt sich wieder auf sein Bike und braust diesmal in die andere Richtung, denn selbst Bullen koennen nicht so bloed sein, dreimal auf denselben Trick hereinzufallen! Ben faehrt nun wieder an der Kneipe vor, in der das ganze Dilemma begonnen hatte. Er betritt selbige und trifft dort auf den Barmann und einen Brummifahrer namens Emmet. Beiden zeigt er das Bild - eine Farm? Nach einem kleinen Small talk mit beiden schaut sich Ben draussen ein wenig um. Na sowas, aus dem Muellcontainer kommt doch tatsaechlich die Reporterin Miranda heraus gekrabbelt! Von ihr bekommt er einen falschen Pass. Da sich Emmet nicht getraut hat, durch die Strassensperre zu passieren, gibt er ihm den Pass, versteckt sich in dem Lastwagen und laesst sich so durch die Sperre schmuggeln. Clever! Als die beiden bei der Farm ankommen, muss Ben feststellen, dass ihm Emmet den Benzinschlauch geklaut hat. Keine Panik. Ben betritt die Huette und findet unter dem Kopfkissen genau das passende Teil, um die Kiste zu oeffnen, in der sich doch tatsaechlich ein geeigneter Schlauch befindet. Was denn nun? Ben gelangt an eine gesprengte Bruecke, wo er die ueberreste von Emmets explodiertem Wagen vorfindet. Mit dem Schraubenschluessel montiert er die Raeder des Anhaengers ab und kippt diesen ganz um. Er sammelt etwas Duenger ein und weiter geht's auf die Old Mine Road. Nicht schon wieder, diese Typen sind schlimmer als Kletten! Jetzt ist Action angesagt! Ben benutzt den Duenger und verursacht damit eine riesige Karambolage. Die Motorradbraut laesst sich um eine Motorsaege und der Kahlkopf um ein Brett erleichtern - immer feste druff! Bei dem Boss der Bande ist Fingerspitzengefuehl angesagt: genau in dem Moment, in dem er seinen Turbo startet, muss Ben ihn vom Feuerstuhl fegen, sonst klappt's nicht. Mit dem Brett haut er einem der Typen mit Brille eins vor die Visage, als dieser gerade kurz gen Himmel sieht! So, geschafft! Den Turbo hat der Typ die laengste Zeit besessen. Ben setzt sich die Spezialbrille auf die Nase und faehrt solange die Road entlang, bis er den Eingang zur Cavefish-Hoehle sieht. Schnell faehrt er weit in diese hinein. Tief im Innern entdeckt er eine Rampe. Genau sowas hat er gesucht! Er befestigt diese an seinem Bike und braust wieder los in Richtung Ausgang. Nach der ersten Biegung (naechstes Bild) haelt er an, kuppelt die Rampe ab und ueberlaesst seine Verfolger ihrem Schicksal! Ben haengt sich die Rampe wieder an sein Bike, die er, zurueck an der gesprengten Bruecke, guenstig positioniert. Schnell rast er zunaechst wieder in Richtung Farm, wobei er natuerlich wieder einmal ein paar Schurken im Schlepptau hat. Diese sind in geuebter Manier schnell ausgeschaltet. Mit dem SchraubenschlŸssel demontiert Ben einen Luefter, montiert diesen in sein Bike. Schnell wie der Blitz gelingt es ihm nun, mit einem Wahnsinnssprung den Abgrund zu ueberwinden. Er gelangt nun auf ein Firmengelaende - Corleys Fabrik. Hier geht er in Richtung Stadion zu einem Andenkenverkaeufer. Als er diesen erfolgreich abgelenkt hat (Verkaeufer dreht sich ab und zu um), greift er sich geschwind einen batteriebetriebenen Spielzeughasen. Weiter geht's zum Minenfeld, wo Ben den Hasen hoppeln laesst. Von dem Hoppler bleibt nur eine Batterie uebrig, die Ben aufhebt, um sie beim AndenkenverkŠufer in das ferngesteuerte Auto einzusetzen. Geschickt lenkt er das Auto durch die Drehtuer, dem der Verkaeufer sofort hinterher laeuft. Umgehend greift sich Ben die Kiste mit den Hoppelhasen und geht zurueck zum Minenfeld. Hier kippt er die Kiste aus, sammelt einen Hasen nach dem anderen wieder ein und setzt sie nacheinander ein, um sich den Weg zur Vulture-Bande frei zu sprengen. Bei dieser angelangt, kann ihn allein die Tatsache, dass der sterbende Corley ihm den Spitznamen von Maureen verraten hat, davor bewahren, sofort gekillt zu werden. Von Bens Unschuld ueberzeugt, wird sofort ein Plan entworfen, es Ripburger und seiner Gang so richtig zu zeigen: das Derby kann beginnen. Ben faehrt ueber die linke Rampe, springt auf die braune Karre und schiebt diese ueber die rechte Rampe. Nun rast Ben ebenfalls mit vollem Karacho ueber die rechte Rampe. Nun in Flammen lueuft Ben durch das Stadion und steckt es in Brand. Hehe, so ein Mist, einer der Wagen kann sich befreien und verfolgt Ben. Als die Schurken den Wagen, auf dem sich Ben sich befindet, rammen, springt er auf die Karre der Ganoven, faehrt ein Stueck Huckepack, springt dann in die hohen Flammen, und kann - Asbest sei dank - zusehen, wie die Schurken verbrennen! Das war knapp! Ben erfaehrt bei den Vultures von Maureen, wie er ueber einen Geheimgang die Fabrik betreten kann. Bevor er sich auf den Weg zur Fabrik macht, schaut er sich die umherliegenden Motorradteile genau an. Dabei faellt ihm eine Nummer auf: 154492. Jetzt wird es Zeit. Ben geht zur Fabrik, zum Nebeneingang. Wenn die Zaehler alle auf "Schwarz" stehen, tritt er einmal kraeftig gegen die Tuer und haste nicht gesehen, sie geht auf! Hinter der Tuer befindet sich im Boden ein Safe, der sich mit der Geheimnummer oeffnen laesst. Im Safe findet Ben ein Tonband und eine Codecard, mit der sich Zugang zur rechten Tuer im naechsten Raum verschafft. Nun befindet er sich in einem Filmraum. Geschickt manipuliert er das Abspielgeraet: einmal den linken, zweimal den rechten Hebel bewegen, der laufende Film reisst und das Geraet beginnt zu qualmen. Der Vorfuehrer kommt sofort herbeigelaufen. Ben rast schnell in den Vorfuehrraum und setzt das Tonband in das Tonbandgeraet ein: das Testament Corleys ertoent. Mit dem Tonband und den Fotos ist Ripburger, der sich im Publikum befindet, schnell als Gangster entlarvt. Er kann zwar fliehen, doch ist ihm Ben schnell auf den Fersen. Nach dem Crash mit dessen Wagen oeffnet Ben mit dem Schraubenschluessel den Kuehlergrill des Wagens und stoesst den darueber befindlichen Deckel hoch. Genau in dem Moment, als Ripburger den Deckel mit seinem Stock wieder schliessen will, entreisst ihm Ben den Stock und steckt diesen in den Luefter des Wagens. Jetzt klettert er schnell nach hinten und lŠst mit dem Schraubenschluessel die Benzinleitung ganz rechts, um sich dann in einem Flugzeug wiederzufinden. Er klettert nun hoch ins Cockpit und aktiviert den Bordcomputer. Nun gibt er folgende Befehle ein: take off, post take off, gear, raise gear. Jetzt klettert Ben in das Fuehrerhaus des Lastwagens und aktiviert auch hier das Bordsystem mit den Eingaben: main menu, defense menue, machine guns, control, take off. Nun ist Eile geboten. Ben klettert zurueck ins Flugzeug, steigt ganz links auf sein Bike und macht sich blitzschnell vom Acker. Das war haarscharf kalkuliert, zumindest fuer Ben, denn Ripburger ist Geschichte. Nun hat Ben endgueltig die Nase voll von Abenteuern. Die Abendsonne am Horizont, eine lange Road vor sich und ab geht's - vielleicht DOCH ins naechste Abenteuer? ------------============= (C) 1998 by Hackersoft ============-----------------