----========= Cheats für das Spiel: STAR TREK - THE 25TH ANNIVERSARY Man sollte sich das Handbuch genau durchlesen.Ohne die Sternenkarte geht nichts mehr.Grundsaetzlich sollte man mit allen Personen reden und mindestens in jeder Mission speichern.Alles sollte man mit den Tricordern untersuchen. 1. Mission: Die Daemonenwelt ----------------------------- Man geht zunaechst in das vordere Gebaeude,wo man den Verletzten untersucht und mit den Menschen redet.Dann geht man in den Wald, wo man die drei Klingonenimitationen verdampft (von links nach rechts).Die Robothand von einem der unechten Klingonen nimmt man mit.Dann geht man durch den Durchgang,nimmt ein paar Beeren mit, und kommt an ein Haufen Steine.Zuerst bearbeitet man den losen Stein mit dem Phaser dann schmilzt man den Rest weg,bis ein Verletzter freigelegt wird,den man verarztet.Nun gehts zurueck zu den Gebaeuden.Im Hinteren Gebaeude spricht man mit dem Wissenschaftler.Dann benutzt man den Glaskasten und uns redet mit dem Wissenschaftler mitnehmen.Dann benutzt man die Hand mit dem Wisenschaftler und repariert sie mit dem Werkzeugkasten in der Mitte.Spock sollte sich auch mal den Computer in der Ecke ansehen. Die Beeren steckt man in die Maschine rechts und man erhaelt die Medizin die man dem Verletzten gibt.Jetzt gehts zurueck zu der freigelegten Tuer und man benutzt die Hand des Klingonen mit dem Controlpanel.Die Tuer oeffnet sich und man benutzt die Schalttafel (Knoepfe so einstellen das nur noch ein Feld aufleuchtet).Nun erscheint ein Ausserirdischer den man zuerst den Schaedel und dann das verbogene Stueck Metall gibt.Das wars auch schon.Erste Mission geschafft.Beam me up Scotty! Mission 2: Entfuehrt --------------------- Nachdem man den Elaisi-Piraten in die Flucht geschlagen hat fliegt man in die Umlaufbahn des Planeten,wo das von den Elaisi-Piraten besetzte Foerderationsraumschiff "Masada" liegt. Man ruft das Schiff einmal und redet mit dem Piraten.Dann sucht man per Computer den Schiffscode der "Masada" heraus und sendet ihn mit Uhura's Hilfe zu dem besetzten Schiff und senkt sie Schutzschilde.Jetzt beamt man rueber.Drueben verarztet man den Verletzten von dem man auch Werkzeug bekommt das man aus der jetzt offenen Schublade entnehmen kann. Jetzt geht man weiter in den Korridor.Dort nimmt man die Ersatzteile rechts unten aus der Ecke mit.Im Raum rechts sind zwei Elaisi-Wachen die man mit dem Phaser erledigt.Den Schalter des Kraftfeldes sollte Spock mal genau unter die Lupe nehmen.Die Draehte unter dem Schalter kann man mitnehmen.Anschliessend kann Spock die Bombe entschaerfen und man laesst die Geiseln frei.Das Phaserschweissgeraet laed man mit dem Phaser wieder auf und benutzt es mit den Ersatzteilen.So erhaelt man ein gabelaehnliches Geraet das man mit dem Werkzeug aus der Schublade benutzt.Das ganze Geraet benutzt man mit dem zerstoerten Transporter. Nun kann man sich auf die Bruecke beamen,die Wachen betaeuben nud mit dem Oberpiraten reden,den man natuerlich nicht betaeubt hat.Ein Sicherheitsteam der Enterprise uebernimmt die Bruecke der "Masada" und die Mission ist geschafft. Mission 3: Der Virus ---------------------- Zuerst beamt man sich rueber.Spock und Pille sollten sich mal den Hauptcomputer genau ansehen.Hier erhaelt man fuer den weiteren Spielverlauf wichtige Informationen.Aus den Raeumen z.T. auch in Schliessfaechern bekommt man: eine Viruskultur,ein Antigravgeraet etwas Isolierdraht und einen Schraubenschluessel.Mit der Antigraveinheit kann man nun alle Gasflaschen mitnehmen.Eine muss erst mit dem Schraubenschluessel von der Wand abgeschraubt werden bevor man sie mitnehmen kann.Den Isolierdraht benutzt man mit der Destilliermaschine und erhaelt eine rote Box.Jetzt haengt man die Flaschen H2 und O2 an den Synthesiser und bedient ihn.Die Gashaehne oben sollten je nach Bedarf mit dem Schraubenschluessel geoeffnet oder geschlossen werden.Nun wird das Lachgas fuer die Romulaner hergestellt.Jetzt haengt man die N2 und die H2 Flasche an den Synthesiser und produziert Ammoniak den man an die Maschine im Hauptraum haengt.In das Fach daneben stellt man die Virenkultur.Pille bedient die Maschine und entwickelt eine Gegengiftprobe des Viruses.Die Gegengiftprobe benutzt man mit dem Synthesiser im Nebenraum und verabreicht die so produzierte Medizin gegen den Virus Spock.Im Maschinenraum oeffnet man das Fach rechts und wirft das Romulanerlachgas hinein.Wenn alle Romulaner betaeubt sind,geht man durch die Leiter im Hauptraum herunter.Allen Romulanern wird das Gegengift verabreicht.Man befreit die Besatzung und redet mit ihr.Dann redet man mit dem Anfuehrer der Romulaner und man kann hochbeamen. Mission 4: Harry Mudd's Entdeckung ------------------------------------ Nachdem die zwei Romulanerschiffe verschwunden sind beamt man auf das fremde Schiff.Man redet mit Harry und nimmt die Datenkugel und den Saubermacher aus den Kisten mit.Auf der Bruecke nimmt man aus dem Fach das Universalwerkzeug mit.In der Schiffsbibliothek verbindet man auf den Rat von Spock die beiden Tricorder.Nun uebertraegt man die Daten der Kugel auf den Datenkristall.In der Krankenstation betaeubt man den verrueckt gewordenen Harry Mudd mit der Hilfe Spocks.Pille beschaeftigt sich mit der Maschine und fuellt die Medizin auf.Jetzt heilt man Mudd,der darauf idiotischer Weise die Schiffsbibliothek zerstoert.Mit Hilfe der Informationen bedienen jetzt Spock und Kirk die Bruecke.Mit Kirk schaltet man den Hauptschirm an...Nach dem man sich etwas umgesehen hat kann man dann hochbeamen. Leider ist die Komplettloesung noch nicht beendet - Kommt aber noch. Von Stefan Viehweg