----========= Cheats für das Spiel: POLICE QUEST 2 Im Auto nehmen wir unseren Schluessel an uns und aus dem Handschuhfach unsere ID-Karte. Raus aus dem Auto und ab ins Revier. In der Umkleideka- bine nehmen wir aus unserem Schrank (die Code-Nummer steht auf der Rueckseite der ID-Karte) alles was sich finden laesst. Am besten geht man jetzt zum Schiessstand. Von der Aufsicht holen wir uns einen Ohrenschuetzer. Nun gehen wir in eine leere Kabine und testen unsere Waffe. Die Zielscheibe wird nach jedem Test ausgewechselt. Die Pistole ist Anfangs nicht richtig eingestellt, was wir jetzt erledigen muessen. Wenn wir nach einem Schuss Punkte bekommen, ist alles klar und wir koennen den uebungsraum wieder verlassen. Den Ohrenschuetzer geben wir zurueck und verlangen Ersatzmunition. In unserem Buero bekommen wir unseren Auftrag. Aus unserer Schublade nehmen wir einen Brief und ein Abzeichen. Fotos von Bains finden wir im Aktenschrank. Ausserdem findet sich noch ein Schluesselbund am Schluessel- brett, und eine Nachricht im Basket. In der Eingangshalle nehmen wir aus dem Schrank unseren Arbeitskoffer. Nun nach draussen. Zur Arbeit nehmen wir natuerlich unseren Dienstwagen. Der Koffer wird im Kofferraum verstaut. Die Fahrt geht zuerst ins Gefaengnis. Dort angekommen legen wir unsere Waffe in ein Schliessfach. Nun klingeln wir nach dem Aufseher, und zeigen ihm auch unseren Ausweis. Nach dem wir eintreten duerfen, verlangen wir die Akte von Bains. Daraus nehmen wir ein weiteres Foto an uns. Um mehr ueber die Tat zu erfahren koennen wir, auf verlangen, einen Zeugen befragen. Danach verlassen wir, Pistole nicht vergessen, das Gefaengnis. Auf dem Rueckweg zum Buero erhalten wir eine Nachricht. Aufgrund dessen fahren wir zum OAK TREE MALL. Den dort gefundenen Wagen untersuchen wir nach Spuren. Dazu muessen wir unseren Koffer "Field Kit" verwenden. Am Handschuhfach finden wir einen Fingerabdruck, und darin einen Waffen- holster mitsamt Munition. Mit der Frau die jetzt vorgefuehrt wird unter- halten wir uns. Jetzt fahren wir wieder ins Buero. Um mehr Punkte zu bekommen, sollten wir nach jedem Fahrtantritt die Zentrale informieren. Unterwegs erfolgt wieder eine Meldung vom Buero. Richten wir uns danach und fahren zum COTTON COVE. Die attraktive Zeugin weiss einiges zu berichten. Wir begeben uns ein Bild nach links. Vorsicht ! Bains liegt auf der Lauer. Mit unserer Waffe koennen wir ihn in die Flucht schlagen. Weiter geht der Weg nach links. Und wieder ein Attentat von Bains. Dabei schauen wir auf das Nummernschild und in- formieren sofort die Zentrale. Jetzt nehmen wir unseren Koffer und gehen zurueck zum Tatort. Im Muelleimer finden wir die Gefaengniskleidung von Bains. Die Blutspuren am Ufer werden genauso wie die Fussspuren sichergestellt. Gehen wir zurueck. Ein Taucher wartet bereits, um mit uns den Fluss zu erkunden. Wir zeigen ihm unsere Tauchlaubnis, worauf er uns zum Umziehen in seinen Wagen einlaedt. Wir nehmen von jedem etwas, und achten darauf, dass der Druck der Sauer- stofflasche ausreichend ist (2200). Danach geht es ins Wasser. Im ersten Bild finden wir auf dem Grund ein Abzeichen vom Opfer. Ein Bild weiter links findet sich das Messer von Bains. Ganz rechts endlich entdecken wir hinter einem Felsen die gesuchte Leiche. An Land wird die Leiche untersucht, danach wird alles an das Buero gemeldet. Dort fahren wir jetzt auch wieder hin. Wie gewohnt erhalten wir wieder eine Nachricht vom Buero, der Fluchtwagen ist am Flughafen gefunden worden. Dort angekommen nehmen wir das Auto unter die Lupe. An Innenspiegel und Nummernschild werden wir fuendig. Kurze Meldung ans Buero, und das Auto wird abtransportiert. Vor dem Flughafen kaufen wir Blumen von dem Maedchen. Im Flughafen selber erhalten wir weitere Informationen von den Herren der Autovermietung. Auf den Toiletten (mittlere) finden wir im Wasserkasten eine Pistole. Danach geht es zurueck ins Buero. Dort angekommen geben wir an der Annahmestelle alle gesammelten Beweis- stuecke ab. In unserem Buero finden wir auf unserem Schreibtisch eine Nachricht. Mit der Nummer 0 rufen wir die Auskunft an, und verlangen die Nummer von Marie Wilkans in Lytton. Dort rufen wir an und verabreden uns. Zum Telefonieren reichen die Worte Hi, Yes oder No. Alles andere geht fast von selber. Endlich Feierabend. Denn Schluessel abgeben und mit dem eigenen Wagen zu unserer Verabredung bei Arnie fahren. Dort bestellen wir ein Essen, unterhalten uns mit unserer Partnerin und kuessen Sie auch ausgiebig. Am naechsten Tag nehmen wir wieder unseren Schluessel aus dem Auto mit, gehen ins Buero und nehmen dort wieder den Schluessel unseres Dienstwagens. Unser Chef teilt uns die Entdeckung einer weiteren Leiche mit. Wir begeben uns zum Tatort, die 160 WEST ROSE. Dort untersuchen wir mit den Hilfsmitteln aus unserem Koffer die Leiche. Im Kofferraum finden wir unter der Leiche die Ecke eines Briefumschlags und einen Zettel. Nachdem wir beides gelesen haben begeben wir uns zur Adresse auf dem Umschlag, "753 THIRD ST.". Dem Pfoertner des Hotels zeigen wir unseren Ausweis und das Bild von Bains. Jetzt fordern wir einen Durchsuchungsbefehl und Verstaerkung an. "CALL SEARCH WARRANT" "CALL BACKUP". Sobald der Durchsungungsbefehl da ist zeigt Ihr ihn dem Pfoertner und nehmt von ihm den noetigen Schluessel. Mit gezogener Pistole gehen wir zur Tuere und oeffnen Sie. Dabei muessen wir neben der Tuer Deckung suchen. Sobald sich das Traenengas verzogen hat gehen wir in das Zimmer. Im Zimmer nehmen wir wie gewohnt die Untersuchung auf. Im Nachttisch finden wir einen Brief, unter dem Bett einen Lippenstift und im Bad eine Visitenkarte. Auf dem Boden finden wir im Aschenbecher noch ein weiteres Indiz. An der Tuere zu Maries Wohnung finden wir noch einen weiteren Zettel. Nun fahren wir wieder ins Buero. Bevor wir das Buerogebaeude betreten nehmen wir noch unseren Koffer mit. An der Annahmestelle geben wir wieder alle gesammelten Beweise ab. In unserem Buero spricht uns unser Chef an. Ihm zeigen wir den Killplan von Bains. In unserem Basket finden wir wieder ein Schreiben. Wir rufen die Auskunft an und lassen uns die Nummer der Polizei in Steelton geben. Nun waehlen wir die erhaltene Nummer. Mit "HI SONNY" und "ASK ABOUT BAINS" sprechen wir mit unserem Gespraechspartner. Nun rufen wir noch Colby an und erzaehlen ihm genau dasselbe. Jetzt verlassen wir das Buero wieder und fahren zum Flughafen "DRIVE TO AIRPORT". Wir nehmen unseren Koffer und kaufen im Flughafen unsere Tickets. Erst nachdem Keith mit unserem Chef etwas abgeklaert hat verlangen wir nochmal nach Tickets. Wir fahren die Rolltreppe hinauf, und zeigen dem Officer unseren Ausweis. Im Flugzeug setzen wir uns neben Keith und schnallen uns an. Von der Stuardess koennen wir einen Kaffee bekommen. Wir ueberpruefen ob unser Revolver geladen ist und loesen den Sicherheitsgurt. Wir warten, bis zwei Maenner erscheinen und die Stuardess als Geisel nehmen. Sobald die Stuardess ohnmaechtig wird, stehen wir auf und schiessen auf den Geisel- nehmer. Sobald der zweite erscheint schiessen wir auch auf ihn. In der Jacke eines Gangsters finden wir eine Kneifzange. Unter dem Turban findet sich ein Plan fuer die Bombe. Wir gehen nach hinten zu der Toilette. Wir oeffenen den Wandschrank "OPEN DISPENSER" und entschaerfen die Bombe indem wir die Anleitung rueckwaerts abarbeiten. In Steelton angekommen nehmen wir die beiden Funkgeraete vom Schreibtisch. Nach verlassen des Bueros finden wir uns im Park wieder. Dort gehen wir ein Bild nach oben und eins nach links. Wenn der Mann kommt ziehen wir unsere Waffe und benutzen das Funkgeraet. Wenn Keith den Mann festgenommen hat koennen wir ihm seine Rechte verlesen und mit ihm reden. Zwei Bilder weiter rechts ist ein Kanaldeckel. Diesen oeffnen wir und steigen hinein. Nun laufen wir zwei Bilder nach rechts, drei nach unten und eins nach links. Im Kasten in diesem Bild finden wir eine Gasmaske. Ein Bild weiter links setzen wir diese auf. Nun noch zwei Bilder nach unten, Zwei nach rechts und wir finden eine Tuer. Nachdem wir eingetreten sind beruhigen wir Marie und binden sie los "CALM MARIE", "UNTIE MARIE". Wir verstecken uns mit gezogenem Revolver hinter der Saeule und warten bis Bains kommt. Steht er an der richtigen Stelle, beginnen wir zu schiessen und Bains ist erledigt.