----========= Cheats für das Spiel: KINGS QUEST IV Zuerst begeben wir uns zu Lolotte auf Ihr Schloss. Dort erhalten wir unseren ersten Auftrag. Sie will das Einhorn. Am Beginn der Waldregion treffen wir auf einen Vogel der einen Wurm aus der Erde ziehen will. Wir gehen auf ihn zu und nehmen den Wurm an uns. Dann betreten wir das Haus mit dem Muehlrad. Als erstes raeumen wir auf. Jetzt erscheinen die Zwerge und laden uns zum Essen ein. Den Beutel mit Diamanten nehmen wir an uns. Wir begeben uns zur Zwergenmine und versuchen den Beutel zurueckzugeben. Unsere Ehrlichkeit wird belohnt und wir bekommen noch eine Lampe. Jetzt gehen wir zur Kueste. Am Steg begegnen wir einem Fischer den wir auf seinem Heimweg verfolgen. In der Huette geben wir dem Fischer unsere Diamanten. Dafuer bekommen wir eine Angel. Mit der Angel und dem Wurm begeben wir uns an den Steg und fischen solange bis unsere Bemuehungen von Erfolg gekroent sind. Vom Haus des Fischers begeben wir uns zwei Felder nach rechts und zwei nach unten. Unter der Bruecke finden wir einen goldenen Ball. Ein Bild weiter oben kommt der Ball auch schon zum Einsatz. Wir werfen ihn in den Teich und der Frosch kommt aus dem Wasser. Wir heben ihn auf und geben ihm einen dicken Kuss. Daraufhin schenkt er uns eine Krone. Zwei Bilder weiter rechts gehen wir in das Geisterhaus. Im linken Raum vom Eingang nehmen aus dem Regal das Shakespear-Buch. Nun gehen wir an die linke Wand. Dort finden wir eine Geheimtuer hinter der sich eine Schaufel findet. In der Gegend um das Fischerhaus muessen wir nun auf einen Saenger stossen. Ihm geben wir das Buch, worauf wir von ihm seine Laute bekommen. In der Naehe suchen wir nun nach Pan mit der Floete. Mit ihm tauschen wir wiederum die Laute (dazu muessen wir auf ihr spielen). Nun gehen wir zum Wasserfall. Wir ziehen unsere Krone auf, und schon sind wir durch. Die Planke die wir am Eingang zur Hoehle finden nehmen wir an uns. Dann zuenden wir die Lampe an und gehen in die Hoehle. Am Eingang liegen Knochen herum. Davon nehmen wir auch einen an uns. In dem Hoehlensystem sollten wir regelmaessig abspeichern, da die Bekanntschaft mit dem dort lebenden Troll unangenehme Folgen hat. Vom Eingang aus muessen wir zwei Bilder nach rechts und zwei Bilder nach unten laufen. Ziemlich am Ende der Hoehle versperrt uns ein Abgrund den weiteren Weg. Diesen koennen wir aber mit Hilfe der Planke ueberwinden. Draussen angelangt, loeschen wir die Lampe und ueberwinden springend das Wasser. Fuer das letzte Hinderniss nehmen wir wieder die Planke. Die Schlange schlaefern wir mit der Floete ein, und schon koennen wir die ersehnte Frucht an uns nehmen. Nun geht es den ganzen Weg wieder zurueck. Um das Einhorn zu fangen fehlen uns noch die noetigen Mittel. Am Pool koennen wir einen Badegast ueberraschen und seinen Bogen an uns nehmen. Mit dem noetigen Zaumzeug ist es nicht ganz so einfach. Wir gehen zum Meer und schwimmen immer nach links. Unbedingt vorher den Spielstand abspeichern, da die Haie in dieser Gegend sehr hungrig sind. Auf der Feeninsel angekommen finden wir am Strand eine Pfauenfeder. Jetzt schwimmen wir wieder zurueck. Unterwegs lassen wir uns von einem Wal schlucken. Aus ihm koennen wir uns befreien indem wir an seiner Zunge hochklettern und ihn am Zaepfchen kitzeln. Das Erklimmen der Zunge ist nicht ganz einfach, mit ein wenig Geduld laesst sich der richtige Weg aber finden. Der Wal spuckt uns aus und wir entdecken eine Insel. Dort angekommen werfen wir dem Pelikan unseren Fisch zu. Er laesst eine Pfeife fallen die wir an uns nehmen. Auf dem Boden des Wracks finden wir das gesuchte Zaumzeug. Mit der Pfeife koennen wir einen Delphin anlocken der uns sicher an Land bringt. Nun suchen wir das Einhorn. Sobald wir es entdeckt haben benutzen wir den Bogen. Jetzt ist es sehr zutraulich. Das Zaumzeug ziehen wir ihm ueber und reiten los. Bei Lolotte angekommen will sie schon wieder etwas von uns. Aus dem Haus des Ogre sollen wir das Huhn das goldene Eier legt holen. Am Haus des Ogre angekommen warten wir hinter den Baeumen bis seine Frau das Haus betreten hat. Daraufhin gehen auch wir hinein. Dem Hund werfen wir den Knochen zu und gehen in den ersten Stock. Dort finden wir eine Axt. Nun verstecken wir uns unten in der Vorratskammer. Wir schauen solange durch das Schlues- selloch bis der Ogre gegessen hat und einschlaeft. Wir verlassen die Kammer, gehen zum Tisch und nehmen das Huhn an uns. Beim verlassen des Hauses wacht der Ogre auf und verfolgt uns. Ihm entkommen wir indem wir ein Bild nach unten und eins nach rechts laufen. Das Huhn bringen wir zu Lolotte. Aber leider ist sie immer noch nicht befriedigt. Sie will Pandora's Box haben, ein Kaestchen in dem das Boese wohnt. Sobald es dunkel geworden ist gehen wir in den Wald mit den fiesen Baeumen. Diesen zeigen wir unsere Axt worauf sie uns in Ruhe lassen. Durch den Wald gelangen wir an ein Totenkopfhaus. Wir gehen hinein. Wir muessen den Hexen ihr einziges Auge entreissen. Wir verlassen das Haus um gleich wieder hinein zu gehen. Sie bieten uns im Tausch mit ihrem Auge einen Skarabaeus an, der uns vor den naechtlich erscheinenden Zombis schuetzt. Jetzt gehen wir wieder ins Geisterhaus. Die Geister erloesen wir, indem wir fuer jeden Geist einen Gegenstand auf dem Friedhof ausgraben. Was wir welchem Geist geben muessen ergibt aus den Inschriften auf den Grabsteinen. Wir muessen aufpassen, dass wir nie das falsche Grab erwischen, da sonst unsere Schaufel abbricht. Der letzte Geist fuehrt uns zu einer geoeffneten Deckentuer. In der Truhe finden wir ein Notenblatt. Also gehen wir zur Geheimtuer im Geisterhaus steigen die Treppen hinauf und beginnen zu spielen. Daraufhin oeffnet sich ein Geheimfach in dem wir eine Schluessel finden. Mit diesem begeben wir uns zur Krypta. Wir oeffnen die Tuer und finden das gesuchte Kaestchen. Damit begeben wir uns nun wieder zu Lolotte. Diese will uns nun mit ihrem Sohn verheiraten. Wir werden in ein Zimmer gesperrt. Wenig spaeter er- scheint aber der Verliebte und schenkt uns eine Rose mitsammt einem Schluessel. Mit diesem oeffnen wir die Tuer. Nun erforschen wir das Schloss. Den schlafenden Dienern duerfen wir nicht zu nahe kommen. In der Kueche finden wir unsere Ausruestung. Jetzt erklimmen wir den rechten Turm. Im Schlafzimmer von Lolotte benutzen wir den Bogen und kommen so zu unserem Recht. Wir duerfen uns nun frei im Schloss bewegen. Unten finden wir in einer Kammer das Huhn und die Box. Vor dem Schloss be- freien wir das Einhorn und die Box wird wieder in die Krypta gebracht. Zuletzt schwimmen wir wieder zur Feeninsel und uebergeben den Talisman unserer Fee.