----========= Cheats für das Spiel: KINGS QUEST III Vor Spielbeginn sollten die Zaubersprueche im Handbuch gelesen werden. Das Auflisten der Zaubersprueche waere strafbar und kann hier nicht erfol- gen. Sie sind eine Art Kopierschutz. Ohne sie geht nichts!!!!! Die Zaubersprueche sagen auch, was man sich besorgen muss, wenn Manannan unterwegs ist. Man hat dafuer 20 Minuten Zeit. Aufgesammelte Utensilien immer rechtzeitig unter dem Bett in der eigenen Kammer verstecken. Raeuber wohnen im Baumhaus am Fuss des Berges. Nach dem Ausrauben nach rechts und gleich nach unten wenden, dann kann man den Baum sehen. Baum untersuchen und im Astloch am Seil ziehen. Strickleiter! Haus erst betreten, wenn Raeuber schlafen. In der Kiste nachsehen, alles mitnehmen und auch den Geldbeutel vom Tisch. Alle Ingredienzien besorgen und dann das Labor aufsuchen. Vorsicht vor der Katze, sollte sie sich auf den Steinstufen befinden. Findet man durch Zurechtruecken der Buecher im Regal des Arbeitszimmers. Hebel/Falltuer. Zaubermixtur mit Zauberbuch herstellen. Im Handbuch stehen entsprechende Seiten fuer die verschiedenen Zaubertraenke (read page) oder open book xxx, wobei xxx fuer die jeweilige Seit des Handbuchs einzugeben ist, auf der der Zauberspruch steht. Zaubersprueche muessen exat eingegeben werden. Zauberer mittels vergifteten Breis in Katze verwandeln. Prinzessin Rosella ist auf einem anderen Kontinent, den mit Piratenschiff vom Pier erreicht. Kapitaen im Wirtshaus Geld anbieten. Wenn gefangen, Unterdeck des Schiffs durchstoebern. Mit gefundener kleiner Kiste befreien. Kleine Kiste vor grosse stellen, hochklettern und an das Seil springen; dann das Mitteldeck erkunden. In der Kapitaenskajuete alles aus der Truhe nehmen. Sobald Land in Sicht, sich in Adler verwandeln (dip eagle feather in essence) und aufs Festland fliegen. Dort, wenn Pirat verschwunden ist, als Schatzgraeber beweisen (fuenf Schritte oestlich der einzelnen Palme). In die Berge gehen! Klettererfahrung! Achtung Sackgasse, aber an Verwandlungsmoeglichkeit denken! Nicht in Hoehle des Schneemenschen, sondern besser aufs Festplateau und Weg nach links unten fortsetzen. Nach Kletterpartie kommt man an eine Hoehle, die den Aufgang zur Wolkenwelt darstellt. Drachen durch Einreiben mit Zaubermittel ueberwinden; macht unsichtbar. Ein herbeigezaubertes Gewitter toetet den Drachen. Jetzt fast am Ziel! Zusatzhinweise: Auf dem Schlafzimmerschrank ist der Schluessel fuer das Kaestchen mit dem Zauberstab (look top of cupboard). Der Zauberstab ist im Arbeitszimmer im linken Schraenkchen (open cabinet) Die "magic map" ist im Schlafzimmer im grossen Schrank hinter den Kleidern (open cupboard, move clothes) Der "magic stone" ist in der Hoehle mit denm Spinnennetz. Als Adler ins Netz fliegen, Spinne packen undins Messer fallen lassen. Nach der Zauberei nimmt man den Topf porridge aus dem Haus der Baerenfamilie, tunkt das "cat cookie" hinein und wartetb im Esszimmer bis der Zauberer wach ist und nach dem Essen verlangt. Mit dem Porridge verwandelt er sich. Die Schaufel zum Ausgraben ist im Rettungsboot. Die Maeuse im Schiff erzaehlen irgendwann, wo der Schatz versteckt ist. Man versteht sie mit "put dough in ear". Mehrmals look map eingeben, bis die Maeuse erscheinen.