----========= Cheats für das Spiel: GOBLINS 4 - WOODRUFF ATSOA Azimuthaus-Platz Als Woodruff das zerstoerte Haus von Professor Azimuth verlaesst, muss er feststellen, dass er sein Gedaechtnis verloren hat. Er kann nicht lesen, weiss nicht wer Azimuth ist, noch kann er sich an seinen eigenen Namen erinnern. Er hat nur ein einziges Wort in seinem Kopf: Schnibble. Auf dem Dach liegt ein Stiefel, den er aber unmoeglich erreichen kann. Woodruff geht zu dem Gaffer und laesst sich ueber die Geschehnisse der letzten Nacht aufklaeren. Danach hebt er den Hosenknopf, den er entsetzt als das Auge seines Teddybaeren wiedererkennt, von der Strasse auf und verlaesst den Bildschirm zur rechten Seite. Strasse der traurigen Buzuk Der traurige Buzuk erzaehlt von der Grausamkeiten der Menschen. Elendsbruecke Woodruff bemerkt unter der Bruecke eine Holzkiste. Er hebt sie hoch und findet eine Mutter. Nachdem der Bettler ihn durch den Saeurefluss hat waten lassen, schmeisst er diese an dessen Kopf. Der Bettler wirft ihm daraufhin wuetend einen Stiefel aus Aligatorschnauzenleder hin. Woodruff hebt ihn auf und nimmt ihn mit. Azimuthaus-Platz Mit dem Stiefel von der Elendsbruecke holt Woodruff nun den anderen Stiefel vom Dach. Bevor er sie jedoch anzieht entdeckt er in dem einen Stiefel ein Foto von Professor Azimut. Strasse der traurigen Buzuk Woodruff gibt der jungen Frau das Foto und bekommt dafuer einen Zeitungs- artikel. Doch er kann damit nichts anfangen. Er kann ja nicht lesen. Elendsbruecke Jetzt kann Woodruff den Saeurefluss ueberqueren. Er nimmt die Mutter mit, die er zuvor auf den Bettler geworfen hat und verlaesst den Bildschrim zur rechten Seite. Saeufergasse Aus dem Saeufer ist nichts herauszubekommen: Er ist hoffnungslos betrunken. Woodruff steckt ein paar Federn ein und geht in die Bar der Schluckspechte. Bar der Schluckspechte Woodruff geht zunaechst zu der Wirtin, die sich als seine fruehere Schul- lehrerin entpuppt. Sie gibt ihm einen Stein, der wie ein "A" aussieht und zeigt ihm, wo H.P. Sebastian sitzt. Dieser gibt Woodruff eine Tasse Kaffee und erzaehlt ihm was sich in Azimuths Haus ereignet hat: Er hat einige schwarzgekleidete Maenner gesehen. Unter ihnen befand sich der Obersack. Titelbild Jetzt faellt Woodruff alles wieder ein. Er erinnert sich an die Entfuehrung von Professor Azmuth und, wie der Obersack seinen Teddybaer getoetet hat. Von jetzt an hat er nur noch eines im Sinn: Azimuth zu finden und sich an dem Obersack zu raechen. Bevor er den Bildschirm in Richtung Bar verlaesst, nimmt er den Pinsel mit. Bar der Schluckspechte Woodruff laesst sich anhand des Zeitungsartikels von der Wirtin das Lesen beibringen und erfaehrt dabei einiges ueber Azimuth. In einem unauffaelligen Moment greift Woodruff in die Tasche des elastischen Barmixers und erhaelt so einen Flaschenoeffner. Saeufergasse Die Tasse Kaffee macht den Saeufer wieder einigermassen nuechtern und als Zeichen des Dankes bekommt Woodruff von ihm eine Meteozon-Uhr dafuer. Den Pinsel ruehrt er einmal kraeftig im Teer um. Strasse der traurigen Buzuk Woodruff legt den "A"-foermigen Stein auf das Gegenstueck in der Strasse. Er bekommt ein Tobozon, ueber das er eine Nachricht von Professor Azimut erhaelt. Treppenstrasse In der Vitrine kann Woodruff einen Buzukdrachen erkennen, den er gerne haben moechte, aber das Geschaeft ist geschlossen. Er tritt gegen die Konservendose und hebt sowohl die herausgefallene Bohne als auch die Konservendose selbst auf und steckt sie ein. Gedenkstaette Hier findet Woodruff die Statue des Kommandanten, der die Buzuks besiegt hat. Azimuthaus-Platz Woodruff kann jetzt den Fahrstuhl bedienen und faehrt nach oben. Amtsschimmelzentrum Der Schalterbeamte erzaehlt ihm, dass der Obersack im obersten Viertel der Stadt lebe und, dass er arbeiten muesse, um dorthin zu gelangen. Brotophoton-Platz Woodruff sieht sich interessiert auf einem Plakat das Stellenangebot einer Fabrik an und waehlt die Telefonnummer. Der Rekrutierdienst verlangt als Bewerbung das Einschicken eines Atemzertifikates und eines Passfotos per Tobozon. Amtschimmelzentrum Woodruff fragt den Schalterbeamten nach einem Atemzertifikat. Dieser sagt ihm, dass er ihm zunaechst eine Atemprobe in einem amtlich zugelassenem Behaelter bringen muss. Brotophoton-Platz Der Ladenbesitzer laesst sich genuesslich vom Ventilator Luft in das Gesicht blasen. Neben ihm liegt ein morphoplastischer Finger, den Woodruff aber nicht ergattern kann. Ein Wettender verspricht Woodruff grosse Gewinnchancen beim Glueckspiel. In der Boutique "Wau-Wau-Piep" soll es einen geheimen Eingang zu einer Spielhoelle geben. Boutique "Wau-Wau-Piep" In der Boutique befindet sich ein Dynamometerrad, das von einer Ratte angetrieben wird. Woodruff schraubt die Mutter an dem Rad fest, so dass die Ratte es nicht mehr bewegen kann. Brotphoton-Platz Dem Ladenbesitzer sind die Haare in das Gesicht gefallen. Nun kann er nicht mehr sehen, wie Woodruff heimlich den morphoplastischen Finger stiehlt. Boutique "Wau-Wau-Piep" Karl-Heinz, der Papagei starrt vernarrt auf das Poster eines nackten Maedchens und ist kaum ansprechbar. Woodruff nimmt seinen Teerpinsel heraus und malt dem Maedchen Kleidung. Jetzt ist der Papagei bereit mit ihm zu sprechen. Er sagt ihm, dass er ehemals der Tuersteher des Clubs der guten Sitten gewesen sei, dass er aber wegen seiner fehlenden Schwanzfedern gefeuert wurde. Da Woodruff ein paar Federn in der Hosentasche hat, gibt er sie ihm und Karl-Heinz fliegt davon. Er wird seinen Beruf wieder aufnehmen. Im hinteren Teil der Boutique ist es dunkel. Hier befinden sich ein Schalter, ein Flumpelroetz und ein Proedelwurz. Woodruff dreht zunaechst den Flumpelroetz zweimal, den Proedelwurz einmal und betaetigt dann den Schalter. Ein Lichtstrahl schiesst aus der Dunkelheit hervor und wird von den beiden Vorrichtungen in gewuenschter Weise abgelenkt. Ein dicker, schmuddeliger Gesichtserker erscheint und Woodruff steckt den morphoplastischen Finger in ein Nasenloch. Es oeffnet sich die Tuer zur Spielhoelle. Spielhoelle Woodruff unterhaelt sich mit dem eingesperrten Champion, der ihn ueberreden will, eine Pille zu schlucken. Der Servierer schenkt ihm ein Glas Wasser ein, und wenn Woodruff den Champion stark genug gereizt hat, schmeisst dieser ihm in einem ungesehen Augenblick eine Pille in das Glas. Jetzt ist Woodruff benebelt und kann in das Freudenviertel gehen. Freudenviertel Das ist der Ort, den die Wirtin ihm verboten hatte zu betreten. Woodruff spricht das furchtbar geschimkte Buzuk-Weib an, die ihm erzaehlt, die Sekretaerin des Sultans gewesen sei. Sie gibt ihm die Telefonnummer vom Thronsaal. Dann geht Woodruff zum Flipper. Erst nach dem dritten Versuch bekommt er einen Strul und schmeisst ihn sofort in den Spielautomaten. Er gewinnt und bekommt ein paar Strule mehr. Spielhoelle Jetzt hat Woodruff Geld fuer das Gluecksspiel. Er geht zum Buchmacher und laesst sich erklaeren, dass er entweder auf rot oder auf schwarz zu setzen hat. Brotphoton-Platz Woodruff nimmt vorerst den Aufzug zum Obersack-Platz. Obersack-Platz Hier besorgt er sich die Hemdsbrust des Roboters und geht in das Prothesen- geschaeft. Er kauft ein falsches Kinn und eine Brille. Das Poster auf der linken Seite wirbt fuer die "Herz zu Busen"-Fernsehshow. Woodruff waehlt die Telefonnummer und verliebt sich in die Moderatorin dieser Show: Fraeulein Coh Cott. Er waehlt die, in der Show gezeigte Nummer und spricht mit deren Sekretaerin. Sie wird ihn spaeter zurueckrufen, um ihm die Privatnummer von Coh Cott zu geben. Anschliessend bestaunt Woodruff den vermeintlichen Dreckfleck, der ploetzlich immer groesser wird. Ein Muellsack faellt vom Himmel und Woodruff steckt ihn ein. Brotophoton-Platz Jetzt macht Woodruff mit Hilfe eines Struls ein Foto von sich und steckt es in den Schlitz des Tobozons. Doch er wird wegen seiner heruntergekommenen Kleidung abgewiesen. Obersack-Platz Woodruff verlaesst den Bildschirm an der linken unteren Seite. Trockenbrunnen Woodruff geht nach unten und schaltet das oeffentliche Tobozon ein. Der Praesident haelt eine Rede ueber die neuen Steuergebuehren. Oben spricht er zu dem degenerierten Weisen und kauft ihm einen Hut ab. Woodruff bekommt den Auftrag zu in den Buzuk-Tempel zu dessen Frau zu gehen und von dort die Artistensilbe wiederzubringen. Er erhaelt den Zugangs-Code zu ihrem Zimmer. Obersack-Platz Woodruff verlaesst den Bildschirm zur linken oberen Seite. Fabrikvorhof Hier trifft Woodruff die Mitglieder der Schnibble-Sekte an. Auf der Muellkippe liegt eine Zeitung. Als Woodruff sie liest, stellt er fest, dass Coh Cott mit dem Obersack zusammen ist. Das bricht sein Herz. Er findet an nichts mehr gefallen und muss sich erst einmal auf die Bank setzen, um dort bitterlich das Weinen anzufangen. In seiner Not drueckt er auf die Klingel und es erscheint ein Buzuk, der ihm ein Taschentuch bringt. Als er das zweite Mal klingelt bringt der Buzuk das Papier, das als Flugzeug bei dem Buzuk ankam. Es ist eine Nachricht von Professor Azimuth mit einer Tobozonnummer. Jetzt beginnt Woodruff wieder fusszufassen und ist gestaerkt von neuem Mut. Platz des Buzuktempels Der Tempelwaechter des Buzuktempels verlangt von Woodruff eine Haselnuss als Gegenleistung fuer den Einlass. Amtsschimmelzentrum Woodruff geht zu dem Nusshaendler, muss aber feststellen, dass der keine Nuesse mehr besitzt und seine letzte an einen gewissen Herrn Ernst Blinst verkauft hat. Daraufhin geht er zum Freudenviertel zurueck. Freudenviertel Er verlaesst den Bildschirm zur rechten Seite. Turm zur virtuellen Reise Woodruf bestaunt den riesigen Meteorit auf dem Weg und alsbald kommt eine riesige Hand vom Himmel, die ihn wegnimmt. Jetzt kann Woodruff immer direkt vom Brotophoton-Platz zum Turm zur virtuellen Reise gehen. Beim Gluecksspieler kann sich Woodruff ein paar Struls erspielen. Um zu gewinnen, muss er die Schale hochheben, unter der sich das Auge befindet. Dann faehrt Woodruff mit dem Aufzug nach unten, wo er Ernst Blinst findet. Fuer drei Struls kauft er sich eine virtuelle Reise und geht zu dem Orgasmussitz. Ernst Blinst erzaehlt Woodruff, dass er eine Haselnuss unter den Holzkasten legt, um damit das fehlende Stuetzbein auszugleichen. Er wird seine Haselnuss nur gegen etwas eintauschen, dass mindestens so hart wie diese Haselnuss ist. Wettervorhersage Der Meteorologe kuendigt in einem bestimmten Stadtteil einen Meteoritenhagel an. Woodruff geht schnellstmoeglich zu dem genannten Ort und sieht dort auf seine Meteozon-Uhr. An der Stelle, wo der Meteorit einschlagen wird, macht er dann ein Kreuz und wartet. Nachdem dieser eingeschlagen und in tausend Splitter zerfallen ist, hebt Woodruff einen der Splitter auf. Turm zur virtuellen Reise Nun gibt Woodruff Ernst Blinst den Meteorit und erhaelt dafuer die Haselwal-Nuss. Platz des Buzuktempels Woodruff wirft dem Waechter die Haselwal-Nuss zu, er wirft sie ihm aber wieder zurueck. Er moechte das innere der Haselwal-Nuss, also das Haselwal- Mark. Saeufergasse Woodruff teert die Haselwal-Nuss. Wettervorhersage In dem Stadtteil, in dem es demnaechst ein Meteoritenhagel geben soll, markiert Woodruff mit dem Meteozon die entsprechende Stelle und klebt die geteerte Haselwal-Nuss dort fest. Der Meteorit schlaegt ein und zerstoert die Haselwal-Nuss-Huelle. Woodruff hebt jetzt das Haselwal-Mark auf. Platz des Buzuktempels Der Waechter nimmt das Haselwal-Mark und laesst dafuer die Bruecke ausfahren. Tempelgang, 1.Stock Woodruff liest sich die Nachricht des Zeitweisen durch und merkt sich den Code. Er hebt den Benzinkanister und den Topfdeckel auf. Tempelgang, 2.Stock Mit dem Code vom Talentweisen betaetigt Woodruff die Tuerklingel und spricht mit dessen Frau. Den Ratsaal oeffnet er mit Hilfe des Codes aus der Nachricht des Zeitweisen. Der Wortweise ist sehr verwirrt und teilt Woodruff mit, dass er verzweifelt nach seiner Elementarsilbe sucht. Ratsaal Der Zeitweise klagt Woodruff den Verlust seiner Zeitsilbe. Um sie zurueck- zubekommen, muss Woodruff die Zeitsilbenmaschine in der "Wau-Wau-Piep"- Boutique mit Wasser fuellen. Tempelgang, 3. Stock Der Kraftweise teilt in der Botschaft, die an seiner Zimmertuer haengt, mit, dass er beim Sultan ist. Woodruff gibt den Code, den er von dem Buzuk-Weib im Freudenviertel bekommen hat, ein und betritt den Thronsaal. Thronsaal Seine Wohlbeleibtheit der Sultan verbringt seine Zeit damit, Bier zu trinken. Woodruff gibt ihm den Flaschenoeffner, damit dieser die Bierflaschen nicht mit seinem allerletzten Zahn aufmachen muss und wird dafuer zum Buzukritter ernannt. Ausserdem bekommt er die herrschende Silbe und einen Schluesselbund als Erkennungszeichen der Buzuk. Der Kraftweise hat seine Kraftsilbe verloren. Um sie wiederzubeschaffen, muss Woodruff in die Vergangenheit zurueckkehren. Auf der Speisekarte liest Woodruff die Codenummer des Geschmacksweisen. Er hebt den Buzuk-Kaugummi auf und nimmt die Liste mit den Zauberformeln mit. Wettervorhersage Woodruff begibt sich in den Stadtteil, in dem es regnen soll und mariert die Stelle mit der Metezonuhr. Er stellt den Hut auf das Kreuz und wartet ab. Alsbald wird eine kleine Regenwolke auftauchen und der Hut wird mit Wasser gefuellt. Boutique "Wau-Wau-Piep" Mit dem Buzuk-Kaugummi macht Woodruff das Leck im Rohr dicht und fuellt nun das Wasser in den Behaelter. Ein Frosch erscheint und quakt die Zeitsilbe. Den Kaugummi steckt er wieder ein. Ratsaal Woodruff gibt dem Zeitweisen seine Zeitsilbe wieder zurueck und erhaelt die Ratsilbe sowie den Code fuer den Wortweisen. Tempelgang, 3.Stock Nachdem Woodruff die Nummer des Wortweisen gewaehlt hat, erscheint dessen Schosstierchen. Er gibt dem hungrigen Tier die Bohne und bekommt von ihm die Elementarsilbe. Platz des Buzuktempels Der verwirrte Wortweise nimmt dankbar seine Elementarsilbe zurueck und beauftragt Woodruff den Gesundheitsweisen und den Weisen der Fruchtbarkeit zu finden und gibt ihm deren Codes. Tempelgang, 1.Stock Woodruff geht zunaechst zum Gesundheitsweisen, der aber gerade abwesend ist, um die virtuellen Reisen zu entwanzen. Da das ein gefaehrliches Unternehmen ist, bittet dieser um Hilfe, falls er in einer virtuellen Reise gefangen sein sollte. Woodruff waehlt die Nummer des Geschmacksweisen. Der hat keine Schnapluren mehr und kann somit keine Bouzouioli mehr machen. Tempelgang, 2.Stock Die Frau des Weisen der Fruchtbarkeit teilt Woodruff mit, dass ihr Mann auf der Suche nach der gruenen Silbe verschwunden sei und vermutlich in der Irrenanstalt festgehalten wird. Turm zur virtuellen Reise Woodruff kauft eine virtuelle Reise und begegnet dort dem Gesundheitsweisen, der sich nicht mehr befreien konnte. Daraufhin bekommt er die Heilsilbe. Gedenkstaette Woodruff spricht die Vergangenheitsformel ueber den Kommandanten. Daraufhin gelangt er in die Vergangenheit zurueck. Der Kommandant haelt Woodruff davon ab, zur rechten Seite zu gehen. Woodruff sieht in das umgefallene Glas, das ihm verraet, dass aus ihm etwas herausgefallen sein muss. Er geht zu dem Stein, der direkt unter dem Glas liegt und schiebt ihn beiseite. Er findet in dem Helm einen zappelnden Fisch, den er dem Kommandanten in die Ruestung schiebt. Jetzt kann er ungehindert auf die rechte Bildschirmseite gelangen und zeigt dem sterbenden Buzuk seinen Schluesselbund. Der Buzuk gibt ihm die Energiesilbe, ein Buzuk-Horn und den Code fuer den Steinsarg im Thronsaal des Buzuktempels. Woodruff probiert das Horn aus und es erscheinen Steine, unter denen sich ein weiterer Buzuk befindet. Mithilfe des Dreizacks will Woodruff ihn befreien, der letzte Stein jedoch begraebt den Buzuk unter sich und Woodruff muss ihn an den Fuessen herausziehen. Der Buzuk verspricht Woodruff die Inutionssilbe in der Kriegerstaute zurueckzulassen, damit dieser sie in der Gegenwart wieder holen kann. Dann hebt Woodruff den Maiskolben auf und geht in die Gegenwart zurueck. Dort holt er den, zu Stein gewordenen Fisch aus der Ruestung des Kommandanten. Kerkergasse Ein Haus ist auf der rechten Seite erschienen und gerade als Woodruff es betritt, begruesst ihn ein Nachfahre des geretteten Buzuks, der Meister. Dieser bringt ihm als Zeichen seines Dankes die Ohrkontrolle bei. Dann hebt Woodruff das Schneckengehaeuse und den Steinarm auf. Den Steinfisch legt er in die, dafuer vorgesehene, Aushoelung in der Mitte des Bildschirms. Er erhaelt eine Nachricht von Professor Azimuth und ein Transportozon, mit dem er direkt zu allen Punkten der Stadt gelangen kann. Thronsaal Mittels des Codes vom sterbenden Buzuk oeffnet Woodruff den Steinsarg und bekommt von einem Skelett die Energiesilbe. Er gibt sie sogleich dem Kraftweisen. Treppenstrasse Woodruff sagt die Kraftformel auf und holt sich aus der Vitrine des Spielzeug- geschaefts den Buzukdrachen heraus. Amtsschimmelzentrum Der Schalterbeamte wird mit der Kraftfromel von Woodruff eingeschuechtert und stellt diesem sofort ein Atemzertifikat aus. Brotophoton-Platz Woodruff legt die Hemdsbrust, die Brille, das falsche Kinn, den Teerpinsel und den Maiskolben an und macht mit dem Brotophoton ein Foto. Er schickt das Zertifikat und das Foto an die Rekrutierstelle und wird angenommen. Fabrikvorhof Der Portier nimmt das Einstellungszertifikat an und laesst ihn durch die Tuer. Allerdings muss er an der Garderobe alle seine Sachen abgeben. Der Aufseher in der Fabrik erklaert Woodruff, was er zu tun hat: Woodruff muss einen Hut vom Fliessband nehmen und ihn vor dem Spiegel aufsetzen. Ist er schlecht, muss er ihn in die Muelltonne werfen. Ist er gut, muss er den Schalter druecken, woraufhin eine Kiste erscheint. Diese muss er auf das Fliessband legen und den Hut hineinlegen. Die Kiste wird verpackt und Woodruff muss sich in die Mitte zwischen dem Fliessband und der linken Bildschirmseite stellen, um sie zu fangen. Danach muss er seinen Finger auf den Knoten halten, damit die Knotenmaschine die Kiste einschnueren kann. Woodruff geht zu dem Aufseher und fragt ihn, ob er jetzt alles richtig gemacht habe. Aber der Aufseher beleidigt ihn nur: Woodruff rastet aus und wird in die Irrenanstalt einge- liefert. Gummizelle Woodruff haengt an einem Seil und kann sich nur muehsam befreien. Nachdem er wieder auf dem Boden steht, hebt er mit seinem Fuss die Kette auf und ritzt mit ihr die Gummimauer an. Dort findet er eine Schraube, mit der er das Schloss oeffnet und hinausgeht. Er befindet sich jetzt unter den anderen Irren. Er geht zu dem normalen Verrueckten mit dem Trichter auf dem Kopf. Es stellt sich heraus, dass dieser ein Steuereintreiber ist und erfaehrt dessen Nummer. Mit der Schraube befestigt er das Scharnier an dem Schrank und oeffnet die Tuer. Er findet seine Sachen wieder. Woodruff benutzt das Tobozon und ruft die Nummer des Steuereinteibers. ueber das Gespraech regt er sich so sehr auf, dass er seine Zwangsjacke zerreisst und nun wieder frei herumlaufen kann. Er verpruegelt den Pfleger und betaetigt den Hebel, um die Tuer zu oeffnen. Versuchslabor Proffessor Wirrkopf macht Versuche mit dem Weisen der Fruchtbarkeit. Woodruff verlaesst den Bildschirm zur linken Seite. Ventiloplattform Woodruff wirft einen Blick auf die Stadt und erblickt die Kriegerstatue, die er in der Vergangenheit gesehen hat. Er giesst das Benzin in den Kanister und betaetigt den Schalter. Dann verfaengt er sich aber in dem akitvierten Ventilator, verliert seine Kleidung und stuerzt hinunter. Club der guten Sitten Woodruff findet sich im Club der guten Sitten wieder und zieht sich so schnell wie moeglich wieder an. Karl-Heinz, der Papagei hat nun wieder seinen Job und oeffnet fuer Woodruff die Privattuer des Praesidenten. Aber Woodruff wird von den Zensoren davon abgehalten hineinzugehen. Er nimmt den Muellsack und steckt ihn in den Kohlebehaelter. Es steigt eine Rauchwolke auf, die eine Zensorin einhuellt. Jetzt kann Woodruff den Privatraum betreten. Der Praesident steht dort vor dem Spiegel und probt seine Rede. Seine Hose rutscht ihm jedoch hinunter. Woodruff gibt ihm den Hosenknopf und der Praesident verlaesst dankbar den Raum, um seine Rede an einem anderen Platz zu ueben. Unterdessen findet er drei Videokassetten. Auf einer der drei befindet sich die Kunst- silbe. Amtsschimmelzentrum Der Meister steht an dem Ausgang des Clubs der guten Sitten. Er bringt Woodruff die Nasenpower bei. Haus der Freuden Woodruff spricht die Heiterkeitsformel ueber den Autisten, der daraufhin anfaengt zu singen. Dabei erfaehrt er die gruene Silbe. Versuchslabor Woodruff gibt dem Weisen der Fruchtbarkeit die gruene Silbe und hebt das Schnaplurenkorn auf. Er spricht die Wachstumsformel auf Professor Wirrkopf, der aufhoert den Weisen zu quaelen. Trockenbrunnenplatz Der Begabungsweise bekommt von Woodruff die Kunstsilbe. Im oeffentlichen Tobozon erscheint der Meister und bringt Woodruff die Augenkontrolle bei. Im trockenen Brunnen saet er das Schnaplurenkorn aus und giesst es mit Wasser. Daraufhin waechst ein Schnaplurenbaum, von dem sich Woodruff ein paar Schnaplurenwuerze mitnimmt. Tempelgang, 1.Stock Woodruff gibt dem Geschmacksweisen die Schnaplurenwuerze und laesst sich von ihm ein Bouzouioli kochen. Jetzt sind alle Weisen im Ratssaal versammelt. Ratssaal Die Weisen folgern aus den Geschehnissen, dass ein boeser Schprotznog die Ursache fuer das Elend sind und beschliessen einen neuen zu machen. Woodruff legt dazu die Konservendose auf den Tisch der Ratsversammlung. Er steckt den fertigen Schprotznog ein. Seine Aufgabe ist es nun in dieser Dose das Boese einzufangen. Saeufergasse Woodruff spricht die Gedaechtnisformel auf den Saeufer, der sich anschliessend wieder daran erinnert, in dem Gefaengins als Waechter gearbeitet zu haben. Er wurde aber wegen seines schlechten Aussehens gefeuert und moechte nun wieder seinen Job aufnehmen.Woodruff gibt ihm ein Foto von sich. Dafuer bekommt er von dem Saeufer die Romme-Regeln. Den Schalter, der sich an dem Treppengelaender neben der Bar befindet, betaetigt er ein, zwei Mal und der Meister erscheint im Licht hinter dem Saeufer. Er bringt ihm diesmal die Haarkontrolle bei. Kerkergasse Jetzt kann sich Woodruff bei dem Waechter um Arbeit bewerben. Dazu muss er aber das Formular 2b75(b) besorgen und ausfuellen. Amtsschimmelzentrum Da sich der Schalterbeamte nicht mehr daran erinnern kann, wo er dieses Formular hingelegt hat, spricht Woodruff die Gedaechtnisfomel auf ihn. Der Beamte haendigt ihm das Formular daraufhin aus. Kerkergasse Woodruff gibt dem Waechter das Formular und kann nun passieren. Gefaengnishof Ein Gefangener hindert Woodruff daran, auf die Ballustrade des Gefaenginsses zu gehen. Woodruff nimmt den Lumpen und beginnt die Scheibe zu putzen. Die Gefaengniswaerter sagen ihm, dass fuer solche Arbeiten der Roboter zustaendig sei und Woodruff beginnt ein Romme-Spiel mit ihnen. Dazu kommt der Gefangene herunter und setzt sich an den Tisch. Waehrend des Spiels entschuldigt sich Woodruff kurz, um auf die Toilette zu gehen. Dabei gibt er dem Roboter die Romme-Regeln und laesst ihn an seiner statt weiterspielen. Woodruff kann sich jetzt nun frei bewegen und klettert auf die Ballustrade. Zentralturm des Gefaengnisses Um in den oberen Teil des Turmes zu gelangen, sieht sich Woodruff ein, zwei Mal die Wettervorhersage an und markiert mit der Meteozonuhr die Stelle, an der ein starker Wind auftreten wird. Er legt den Drachen auf das Kreuz und wird dann mit ihm nach oben getragen. Dort begegnet er einem Zellengenossen Azimuths, der freundlicherweise seine Treppenstufen zur Verfuegung stellt, damit Woodruff weiter nach oben gelangt. Er bindet das Seil an dem steinernen Arm fest und schwingt den Enterhaken an das linke Abflussrohr. Dort erscheint der Meister, der ihm die Gesichtskontrolle erlernt. Ventiloplattform Vor dem Ventilator probiert Woodruff nun seine Schwebekuenste aus und laesst sich vom erzeugten Wind zur Wuerdentraegergasse treiben. Tobozon Um die Geheimnummer von Coh Cott zu bekommen, waehlt Woodruff ihre Privatnummer. Coh Cott fasst ein wenig Vertrauen in ihn und gibt ihm die Nummer als er das zweite Mal anruft. Woodruff gibt die Nummer an der Eingangstuer ein und ein Auge erscheint an der Tuer. Woodruff hat jedoch kein Kostuem fuer das Spezialfest "Augenweide" und wird abgewiesen. Er plaziert die Muschel in den Abdruck an der Statue und bekommt die Intuitionssilbe. Sichtformel: Intuition + Intuition + Elementar Zentralturm des Gefaengnisses Woodruff schwingt den Enterhaken um das rechte Abflussrohr und entdeckt einen losen Stein in der Mauer. Mit der Sichtformel kann er ihn genau erkennen und findet sich wenige Augenblicke spaeter in der Zelle von Azimuth wieder. Azimuths Zelle Azimuth erklaert Woodruff, dass der Obersack es war, der den Schprotznog befreite und ihn boese machte. Der Obersack hat ihn eingesperrt, um ihn Tag fuer Tag juenger zu machen, weil ihm der Schprotznog immer aelter macht. Azimuth gibt ihm einen Viblefrotzer, ein Geraet das Menschen aelter machen kann. Turm zur virutellen Reise Mit der Sichtformel deckt Woodruff den Betrug des Gluecksspielers auf und pruegelt sich mit ihm. Dabei faellt das Auge in die Treppengasse. Treppengasse Woodruff hebt das Auge auf, um damit zu dem Tuersteher des Spezialfestes zu gehen. Wuerdentraegergasse Woodruff setzt sich das Auge auf die Nase und hat nun ein perfektes Kostuem. Er wird eingelassen. Spezialfest "Augenweide" Fraeulein Coh Cott wurde von dem Biest gebissen und benimmt sich nun apathisch wie ein Zombie. Woodruff stellt dies per Diagnoseformel fest. Versuchslabor Woodruff mischt die Proben zusammen und erhaelt ein wirksames Gegengift. Spezialfest "Augenweide" Coh Cott will das Gegengift nicht trinken. Sie reagiert ueberhaupt nicht. Erst als es Woodruff in ihr Glas schuettet, bewegt sie sich und trinkt. Sie ist wieder bei klarem Verstand, dennoch misstraut sie Woodruff, der sie nur mit der Heiterkeitsformel ueberzeugen kann. Coh Cott Woodruff und Coh Cott halten Haendchen. Sie erzaehlt ihm vom Obersack und wie er die Welt an sich reissen will. Er gruendete die Schnibblesekte, um noch mehr Einfluss auf die Menschen zu bekommen. Fabrikvorhof Der Chef der Schnibblesekte gibt Woodruff das heilige Mantra und begruesst ihn in der Mitte seiner Anhaenger. Obersack-Platz Woodruff verschafft sich mit Hilfe des Mantras Eingang zur Schnibblesekte. Sekte Er ist eingeladen an der Zeremonie teilzuhaben. Reihum sagt jeder der Anhaenger sein Mantra auf. Woodruff kann frei herumlaufen, muss aber unbedingt wieder an seinen Platz gehen, wenn er an der Reihe ist. Um den Kompjutoer einzuschalten, muss er einen Strul in das Gebetsloch werfen. Er erfaehrt von ihm, dass er den heiligen Code braucht, um die Konzentrationszirkel zu bekommen. Er wirft wieder einen Strul in das Gebetsloch und fragt nun den Hohepriester nach dem heiligen Code. Nachdem der Kompjutoer ihm die Konzentrationszirkel genannt hat, kehrt Woodruff an seinen Platz zurueck, um mit Hilfe seiner Meisterkraefte zu schweben. Er ist auserkoren worden, in das Weihezimmer zu gehen. Tut er dies, wird er verrueckt und das Spiel ist zu Ende. Er sollte den grossen und den kleinen Gong benuzten, um die Anhaenger in Trance zu versetzen. Woodruff nimmt die hypnotisierende ZEDE-Rom aus der Statue heraus. Coh Cott Vor dem Fenster, das gegenueber den Gemaechern des Obersacks liegt, steht die einzige ueberlebende Pflanze der Stadt. Woodruff spricht die Wachstumsformel ueber sie und kann nun an ihr zum Haus des Obersacks hochklettern. Die Gemaecher des Obersacks Ein Hass-Kraftfeld haelt Woodruff davon ab, zum Obersack zu gelangen. Da erscheint jedoch der Meister und sagt ihm, dass er seinen Hass gegen den Obersack vergessen soll. Woodruff faengt an, zu schweben und kann so durch das Kraftfeld dringen. Geht Woodruff zum Obersack und spricht ihn an, so erschiesst der Obersack ihn und das Spiel ist zu Ende. Stattdessen nimmt der den Topfdeckel und wehrt, die toedlichen Schuesse damit ab. Jetzt kann er frei herumlaufen. Wartet er jedoch zulange damit, etwas zu tun, ist das Spiel zu Ende, da der Obersack von ihm in drei Schritten einen Klon anfertigt, der am Schluss explodiert. Woodruff steckt die ZEDE-Rom in den Schlitz und hypnotisiert den Obersack. Dann setzt er ihm den Viblefrotzer auf und macht ihn aelter. Der Obersack zerfaellt und das Biest wird frei. Aus den uebrig gebliebenen Kleidungsstuecken nimmt Woodruff die Magnetkarte heraus und betaetigt den Schalter fuer die Treppenstufen. Er spricht das Biest an und es schluepft in seinen Koerper. Um es wieder loszuwerden, isst er Buzuioli. Dann befestigt er den Schprotznog an dem Haken und klebt den Kaugummi an die undichte Stelle. Er stellt sich auf die linke Seite des Bildschirms und provoziert das Biest. Als es zum Sprung ansetzt, zieht er an dem Zipfel und das Biest wird gefangen. Jetzt steckt der die Magnetkarte in den Schlitz und verlaesst den Bildschirm zu linken Seite. Der Praesident Woodruff erkennt, dass der Praesident im Tobozon lediglich eine Puppe ist und nimmt seinen Platz ein. Er wird bejubelt und zum Praesidenten gekroent. Silke Menne Zusammensetzung der Silben -------------------------- Gedaechtnisformel: Herrschende + Elementare + Herrschende Heiterkeitsformel: Kunst + Elementare + Rat Sichtformel: Intuition + Intuition + Elementare Wachstumsformel: Elementare + Gruene + Rat Vergangenheitsformel: Zeit + Elementare + Herrschende Kraftformel: Energie + Rat + Elementare Diagnoseformel: Elementare + Medizin + Elementare Codes zu den Tueren der Weisen ----------------------------- Geschmacksweiser KAH BLAZ ZIG STO Gesundheitsweiser POO ZIG DRU BNZ Weiser der Fruchtbarkeit BNZ POO GLAP BLAZ Begabungsweiser KAH LRZ GOZ GNEE Ratssaal BLAZ KAH ZIG DRU Thronsaal ZIG STO DRU BLAZ Wortweiser BNZ BNZ BNZ GLAP Wuerdentraegertuer GLAP ZIG GNEE LRZ Steinsarg des Sultans GLAP POO GNEE ZIG Tobozon ------- Wettervorhersage KAH ZIG STO BLAZ Azimutkanal POO POO ZIG ZIG Herz zu Busen-Kanal POO BNZ BLAZ DRU Rekrutierdienst DRU BNZ POO GLAP Herz zu Busen-Show ZGI DRU GNEE BNZ Coh Cott BLAZ KAH POO GLAP Steuerkanzlei GNEE BNZ GLAP POO