----========= Cheats für das Spiel: FLIGHT OF THE AMAZON QUEEN Joe King, von Beruf Pilot, soll die bekannte Filmschauspielerin Faye Russel an den Drehort ihres neuesten Films "Jungle Passion" fliegen. Als er im Hotel ankommt, um sie abzuholen, wird er von seinem skrupelosen Erzrivalen Anderson ueberrumpelt und in einem der Hotelzimmer eingeschlossen. Dort findet er hinter einem Vorhang eine Peruecke, bindet die auf dem Bett liegenden Laken an einen Heizkoerper und klettert die Waescherutsche hinunter. Mit Hilfe der Leiter holt er sich dann die Pappbusen und eine Brechstange aus dem Regal. In der Eingangshalle des Hotels macht er einen kleinen Plausch mit dem Pagen (Dialog Nr. 2,1,2,3) und gibt sich als Freund von Lola aus. So gelangt Joe in den Besitz ihres Zimmerschluessels. Bevor er die feine Dame aufsucht, klettert er nocheinmal in sein Zimmer zurueck, um dort die Truhe mit dem Brecheisen zu oeffnen. Das darin befindliche Handtuch nimmt er an sich. Lola ist gar nicht so erfreut unseren Helden wiederzusehen. Sind doch die Narben der schmerzlichen Erinnerungen bei ihr noch nicht verheilt. Nach einer kurzen Unterhaltung (3,1,2), reicht er, ganz Kavalier, der duschenden Lady sein Handtuch. Wieder etwas milde gestimmt, hat sie auch schon einen Plan, wie man die beiden Wachen ueberlisten kann. Als Frau verkleidet, in bester Transvestiten- Manier, passiert er ungehindert das Hotel-Portal und schwingt sich auf den wartenden Lastwagen. Rico und Eddy riechen aber den Braten und schicken sich an das Fahrzeug zu verfolgen. Mit dem .l, das Joe unter einem Heuhafen findet, stoppt er aber die beiden Widersacher. Er kommt gerade noch rechtzeitig zum Flughafen, bevor Anderson mit der Amazon Queen starten kann. Ein paar schlagende Argumente, und die Reise in den Dschungel kann beginnen. ueber dem Amazonas herrscht Unwetter. Ein Blitz trift das Flugzeug und zwingt King zu einer Notlandung. Waere ja auch zu schoen gewesen, wenn alles reibungslos geklappt haette! Zwischen umspuelten Sitzen und in einem Seesack sucht Joe nach verwertbaren Utensilien und wird fuendig: Ein Messer, ein Feuerzeug und ein Comic- Gutschein. Sparky schwatzt er die letzten Vorraete ab (3,1,egal,3) und fuettert die blutruenstigen Piranhas mit der Salami. Den Seerosenstamm schneidet er durch und benutzt die Wasserpflanze als Boot. Gerudert wird mit einem auf dem See schwimmenden Propeller. Not macht eben erfinderisch! In der Naehe der Absturzstelle trennt er die Weinrebe mit dem Messer ab. Joe benutzt sie als Hilfsseil an der Bruecke und holt sich gegenueber die Banane. Kaum hat er sich ein wenig die Beine vertreten, stoppt ihn ein Gorilla. Ein Gorilla? Hier? Das gibt`s ja gar nicht! Gott sei Dank kann er das Tier auch davon ueberzeugen (2,2,3,1), und es verfluechtigt sich. Ganz verschwunden ist das Phantom-Primat aber nicht. Es unternimmt noch einen letzten Tarnungs-Versuch, versteckt sich im Dschungel und verkleidet sich als Dinosaurier. Joe hiesse nicht King, wuerde er auf diesen laeppischen Versuch reinfallen. (1. Unterhaltung 3,2,3,1 / 2. Unterhaltung 2,3,1) Vom Forscher Skip besorgt sich der Bruchpilot ein Commander Rocket Comic (2,3,2,3,3), das er Sparky anbietet. Dieser ist jedoch ziemlich waehlerisch und verneint dankend, rueckt aber anstandslos seine Feile heraus. Mit dem Manikuer-Instrument besucht er Mary-Lou (1,1,egal,1,2,2) und tauscht es gegen ein Woerterbuch. Da wir gerade beim Tauschen sind: Auch das kleine Äffchen macht mit Joe einen Deal - Banane gegen Kokosnuss. Kraemer Bob bietet er seine Salami an und bekommt etwas Geld dafuer. Mit den Penunzen kann er sich nun den Staubsauger leisten. So geruestet nimmt er den Kampf gegen die laestigen Wespen auf. Ungehindert kann Joe sich jetzt die Orchidee pfluecken. Die schoene Blume bringt er Bob und wird prompt bei ihm zum "Besonderen Kunden". Dieses Privileg nutzt er auch sofort, um ein Fischer netz abzustauben. Gleich zwei Dinge kann er damit anstellen: Erst fischt Joe sich das Parfuem von Faye Russel aus dem Wasser, und dann faengt er sich den Kaefer beim springenden Fisch. In Bobs Kraemerladen unterhaelt er sich mit Naomi (2,3,2,3) und gibt ihr das duftende Waesserchen. Der Dank von ihr ist eine Friseurschere. Im Garten der Fleda GmbH pflueckt er sich eine Blume und betritt das Haus. Dort unterhaelt er sich mit der schwer beschaeftigten Sekretaerin (3,3,3). Anscheinend hat die Tomaten auf den Augen, haelt sie seinen Staubsauger doch fuer ein Desinfektions-Geraet. Zwischen den Sofaritzen in der Bibliothek findet er etwas Geld. Puh, ersteinmal ausruhen! Wie Joe vom Dschungelforscher Bud erfaehrt, leidet dieser unter einem juckenden Hautausschlag (3). Bevor er den Medizinmann um Rat fragt (1,1,3,3), lockt er noch das Faultier mit der Blume an und schnibbelt dem Tier mit der Friseurschere ein paar Haare ab. Die Kokosnuss oeffnet er mit dem Messer. Jetzt hat Joe alle Teile fuer die Wundercreme. Er gibt dem Medizinmann die Kokosnussschalen, die Wespen aus dem Staubsauger und die Faultierhaare und erhaelt von ihm das Arzneimittel gegen Ausschlag. Bud ist uebergluecklich, denn endlich hat sein Leiden ein Ende. Joe King wird von ihm dafuer mit Geld belohnt. Lange ist er aber nicht reich, da er sich bei Kraemer Bob die Schallplatte kauft. Seine weiteren Untersuchungen im Dschungel fuehren Kingschliesslich zu einer geheimnisvollen Stein-Inschrift. Als er die Taste darauf drueckt, loest sich eine Falle. Da hat er schoenen Mist gebaut, warum ist er auch bloss so neugierig? Joe wird von den Amazonen in einen Kerker gesperrt. Hier spricht er mit einem verschmutzten Haeftling (2,1) und bekommt eine Handpuppe geschenkt. Der verursachte Streit ruft Faye Russel auf den Plan. Sie war in der Zwischenzeit Hilfe holen gegangen und ist bei den Amazonen gelandet. Mit letzter Anstrengung (3,3,4,3) kann er sie dazu bewegen, ihn freizulassen. Im Haus der Fleda GmbH sucht er die Kueche auf und redet mit dem Koch (3,3,3). Diesem gibt er eine Banane, die er sich wieder hinter der Bruecke holen konnte. Der Koch verschwindet, und Joe kann sich in Ruhe umschauen. Er nimmt sich die Kaesecracker vom Tisch und eine Dose Hundefutter aus dem Regal. Im Schlafraum oeffnet er die Posttasche und das Schliessfach. Dort findet er einen Brief und ein Quietschspielzeug, mit dem er den Hund zufriedenstellen kann. Die gekaufte Schallplatte legt er auf den Plattenspieler und oeffnet dadurch einen Geheimgang. Ah, jetzt kommen wir der Sache schon naeher! Im ersten Raum findet Joe, hinter Kisten versteckt, einen Dosenoeffner. Mit ihm oeffnet er die Hundefutterdose. Er vermischt die Tiernahrung mit dem im Labor gefundenen Super- Popanz-Serum. Klunk, dem alten Fresssack, bietet er seine "Spezialitaet des Hauses" an und haut ihn nach kurzer Unterhaltung um (3,2). Im Raum dahinter befindet sich Dr. Eisensteins Buero. Um in die Zimmer in Johns Flur zu gelangen, gibt er dem Aufpasser den gefundenen Brief aus der Posttasche. Joe hatte ihn naemlich vorher gelesen und wusste das es ein Abschiedsbrief war. Der weinende John registriert nun gar nichts mehr um ihn herum, und King kann sich in Ruhe umschauen. Er liest sich den aktuellen Dienstplan durch und findet hinter einem Schrank den Safe des Doktors. Da Henry als Kuechenhilfe eingeteilt worden ist, teilt Joe ihm dies mit (3,4), und der laestige Knabe macht sich auf zur Arbeit. Im angrenzenden Raum findet er ein Buch, dessen verklebte Seiten er mit der Schere aufschneidet. Siehe da, ein Schluessel kommt zum Vorschein! Mit ihm kann er die Gefaengnistuer aufschliessen und Prinzessin Azura befreien. Leider wird die Flucht bemerkt und sofort Alarm ausgeloest. Als Schaufensterpuppe getarnt versteckt er sich in der Eingangshalle. Von Azura erfaehrt er den Code fuer die Schalttafel und gibt ihn ein. Als er sich seine Belohnung, ein Tyranno-Horn, bei den Amazonen abholt, zwingt ihn Dr. Eisenstein fuer sich zu arbeiten. Joe soll fuer ihn den Kristall-Schaedel von der Faultier-Insel holen. Was bleibt ihm anderes uebrig, als zu gehorchen? Er gibt dem Faehrmann an der Anlegestelle einen wichtigen Angeltip (1,2,1,1), und nachdem er ihm seinen Kaefer ueberlassen hat, bekommt Joe eine Gratisfahrt. Die Suche kann beginnen! In den Katakomben untersucht er die mumifizierten Koerper und findet verschiedene Knochenteile. Diese setzt er anatomisch richtig in die vorhandenen Loecher. Den uebrig gebliebenen Armknochen benutzt er auf die Steckdose und schmeisst etwas Geld in den Schlitz. Bingo! Schon wieder hat er einen Geheimgang entdeckt! Nach einer Unterhaltung mit den Zombiefrauen (2,1,2,2), nimmt er sich das aus dem Sarkophag gerollte Mumientuch. Joe spricht daraufhin noch einmal mit den weiblichen Untoten (2,2) und geschockt verlassen diese den Ort. Im Sarkophag findet er eine Krone und Weinreben, die er mit dem Messer abschneidet. Anschliessend schliesst er den Sarg wieder und schiebt in zur Seite. Durch das Loch gelangt er in die unteren Gaenge. Er benutzt sein Messer, um an ein wenig Baumharz zu gelangen. Mit der klebrigen Masse ist es ihm moeglich die Quelle zu verstopfen. Ein blaues Juwel kommt zum Vorschein. Die heisse Steinscheibe nimmt er sich mit der als Topflappen umfunktionierten Kasper-Puppe. Durch betaetigen des Hebels gelangt er wieder nach oben. An der Spindel setzt er dann die Scheibe ein und umwickelt die obere und untere Rolle mit seiner Weinrebe. Den Baseball-Schlaeger benutzt er als Kurbel. Im Raum dahinter mopst er sich den Pickel und kurbelt die Steinbarriere wieder herunter. Das Werkzeug nutzt er zum abhacken des Stalaktiten, der zerbricht und einen Feuerstein freigibt. Dieser findet seinen Platz im Anzuender. Joe umwickelt den Armknochen mit den Mumientuechern und zuendet diesen an. Seine Schlangenwaffe ist einsatzbereit! Den reglosen Koerper untersucht er und findet einen Personalausweis und einen Kiesel. Dann schnappt er sich den grossen Stock an der von zwei Wasserfaellen umrahmten Statue. Mit dem Pickel bricht er sich einen Durchgang zum Schatzraum. Dort oeffnet er die Krypta mit dem Stock. Die gefundene Todesmaske poliert er mit seinen restlichen Tuechern. Mit dem jetzt blinkenden Objekt kann er die Todesstrahlen der Eidechsenkoepfe ablenken. An das gruene Juwel gelangt er mit seinem harzbeschmierten Baseballschlaeger. Der eingesperrte Ian schreit nach Hilfe. Joe redet mit ihm (3,2) und bewegt den Hebel. Der Kaefig oeffnet sich, aber Ian zeigt sich nicht gerade erkenntlich. Als King ihm folgt hoert er einen Schrei. Der Schurke ist in eine Falle gelaufen. Bei seinem pulverisierten Koerper findet er einen grossen Stein, den er mit Harz und seinem Kiesel zu einem Steinschluessel kombiniert. Das blaue und gruene Juwel setzt er in die Augen der Wasserfallstatue. Seinen Steinschluessel benoetigt er im naechsten Raum. Ein neuer Treppengang wird sichtbar. Joe landet in einem Labyrinth. Er gibt der umherschleichenden Dino-Ratte einen Kaesecracker und folgt dem Tier. Es fuehrt ihn in einen Raum mit zwei Schalttafeln, die er aktiviert. Im angrenzenden Raum saugt er den Dreck auf dem Mosaikboden mit seinem Staubsauger auf. Anschliessend betaetigt er das zweite Zeichen links unten (sieht aus wie der Buchstabe "H") und dann das Zeichen rechts diagonal darueber (aehnlich der Zahl "31"). Die Tuer oeffnet sich. Dahinter trift er auf die Tempelwaechterin, der er die gefundene Krone ueberreicht. Freie Bahn zu dem Kristall-Schaedel! Joe setzt sich auf den Stuhl und laesst sich zur Anlegestelle zurueckteleportieren. Gerade in Freiheit, wird ihm diese auch schon wieder geraubt. Er laesst mit dem Becher an der Gefaengnistuer seiner Unmut freien Lauf und bekommt Hilfe. Faye Russel und sein Erzfeind Anderson koennen ihn befreien. Joe schnappt sich den Bleistift der Sekretaerin und macht mit ihm den Geheim-Code auf dem Schreibblock sichtbar. Endlich kann er den Safe knacken. Mit dem darin befindlichen Schluessel oeffnet er das Schloss der geheimen Kiste und findet einen Raketen-Antrieb. Als er sich ein wenig Inspiration beim Commander Rocket Comic holen will, faellt aus dem Heft ein Seitenstueck. Durch zusammenlegen der beiden Papier-Schnipsel erhaelt er eine genaue Bauanleitung. Den Treibstoff (Alkohol) fuer seinen Antrieb kauft er sich bei Kraemer Bob und fuellt ihn gleich ein. So kann Joe vom Gipfel aus in das Nebeltal fliegen. Dort schneidet er mit dem Messer ein paar Zweige ab und lockt damit den Brontosaurus ein Stueck nach vorne. Den zaenkischen Dinosaurier vertreibt er mit seinem Tyranno- Horn. Der Endkampf kann beginnen! Joe nimmt sich das Dino-Strahlen-Gewehr und feuert auf den mutierten Doktor. Der Strahl prallt ab und trifft Faye. Er bittet sie darum, ihren Spiegel umzudrehen und schiesst erneut. Diesmal wird Sparky getroffen. Ihm gibt Joe die Todesmaske und feuert ein letztes mal...