----========= Cheats für das Spiel: ECSTATICA Als erstes sollte man in das Haus, in dem das betrunkene Tier haust, gehen. Man sollte so dicht wie moeglich an der Wand entlang die Treppe hochgehen, da dies der beste Schutz vor dem Monster ist. Oben angekommen, waere es sehr nuetzlich, das Tagebuch zu lesen, da man daraus einige wichtige Informationen bekommen kann. Dann wird der Teddybaer mitgenommen und dem Maedchen in dem Stall gegeben. Diese bringt einen in den Keller der Kirche. Dort angekommen, verlangt sie, ihr durch den schmalen Gang zu folgen. Bei dem Versuch, das zu tun, stellt sie fest, dass der/die Held/in zu gross ist. Daraufhin oeffnet sie eine Tuer, die in ein unterirdisches Verliess fuehrt. Betreten sollte es jedoch noch nicht werden, da sonst ein Mechanismus in Gang gesetzt wird, der einen beim erneuten betreten, toetet. Jetzt sollte man die Kirche wieder verlassen und wieder in das Haus mit dem Monster zurueckkehren. Diesmal gehen sie jedoch in das Nebenzimmer. Dort finden sie eine magische Zauberformel. Jetzt gilt es nur noch, die Reagenzien zu finden und in den Kessel zu tun. Um die erste Zutat, den Zweig, zu finden, muss man zuerst in die Gaststaette. Dort findet ein Kampf zwischen einem Mann und einem Drachen statt. Nachdem man den Drachen verscheucht hat, muss man sich um den ver-wundeten Mann kuemmern, indem man ihn zum Weinkeller bringt. In dem Regal findet man etliche Zweige, doch sofort wenn man die Zutat in der Hand haelt, wird die Tuer eingetreten und der Werwolf kommt hereingesprungen. Kaempfen hat gegen dieses Monster keinen Sinn, entweder man schafft es, sich in dem mittleren Fass zu verstecken, oder man muss versuchen, dem Monster durch Flucht aus dem Haus zu entkommen. Die zweite Reagenz findet man in der Kirche unter dem aufgehaengten Priester. Mit den beiden Zutaten in den Haenden kehren sie in das Zimmer mit dem magischen Buch zurueck. Jetzt geben sie die Reagenzien in den Kessel (mit Zutaten zu rechtem Kessel gehen). Jetzt brauchen sie nur noch den letzten Bestandteil der magischen Formel. Die Blume finden sie auf dem Weg zum Kloster. Wenn sie sie gefunden haben, nehmen sie diese und kehren zum Kessel zurueck. Doch seien sie vorsichtig, wenn ihnen der Werwolf begegnet. Auch hier hilft nur die Flucht. Wenn sie alle Zutaten in den Kessel gegeben haben, verwandeln sie sich in einen Otter. Jetzt muessen sie in die Kirche durch den schmalen Eingang, den das Maedchen benutzt hat. Die kleinen Wichte brauchen sie nicht zu stoeren. An einem bestimmten Punkt angekommen, wachsen sie wieder auf Originalgroesse. Jetzt gehen sie die Treppen hinauf und nehmen das Schwert, das der alte Mann nach ihnen wirft. Mit dem Schwert gehen sie jetzt zum See und stellen sich auf die Steinplatte. Daraufhin wird eine Fee erscheinen und sie zum Ritter schlagen. Jetzt koennen sie zur Burg gehen. Wenn der grosse Stier, der dort in der Gegend umherrennt, sie bemerkt, heisst es sich zu beeilen und so schnell wie moeglich den Hintereingang des Schlosses zu finden, und es zu betreten. Der Magier dort wird sie willkommen heissen. Jetzt muessen sie den Turm betreten. Gehen sie zuerst nach oben. Dort angekommen, finden sie eine weitere magische Formel. Dafuer brauchen sie ein magisches Buch und einen Knochen. Um das magische Buch zu finden, muessen sie den Turm hinunter klettern. An dem Waechter schleichen sie sich vorbei und erledigen ihn dann von hinten. Weiter geradeaus begegnen ihnen zwei unsichtbare Kaempfer. Nachdem beide erledigt sind, geht es weiter gerade aus. Gehen sie jetzt den rechten Weg entlang , da sie, wenn sie den linken benutzen, aufgespiesst werden. Unten angekommen, muessen sie sich vor den Speeren in acht nehmen. Jetzt gehen sie zu den aufgestellten Saergen. In dem einen befindet sich ein Kettenhemd, in dem anderen ein Skelett, welches leicht zu besiegen ist. Wenn sie jetzt geradeaus gehen, kommen sie in den Raum, in dem sich das magische Buch befindet. Dieses nehmen sie jetzt mit und verlassen das Verliess und das Schloss. Achten sie wieder auf den Stier. Die zweite Zutat ist leichter zu besorgen. Um den heiligen Knochen zu bekommen, muessen sie erst zurueck in die Kirche. In der hinteren Ecke finden sie ein Gebetsbuch. Mit dem Buch in der Hand gehen sie zum Kloster. Vor dem Tor lesen sie einem Moench aus dem Buch etwas vor, worauf dieser die Tuer oeffnet. Den magischen Knochen finden sie auf einem Altar. Wenn sie ihn jetzt nehmen, stuerzen sich fuenf Moenche auf sie. Wem dies zu viele sind, kann die beiden Moenche am Tor und den Moench in der Bibliothek schon vorher kaltstellen. Haben sie den Knochen, verschwinden sie durch das Loch im Boden der Bibliothek. Wenn sie jetzt den Gang entlang gehen, werden sie von einem Waechter niedergeschlagen und in der Naehe der Stadt wieder ausgesetzt. Mit den beiden Reagenzien, dem magischen Buch und dem heiligen Knochen in der Hand, laufen sie zu den Saeulen. Jetzt stellen sie sich auf den Stein im Mittelpunkt. Durch die Zauberformel haben sie jetzt einen feuerspeienden Knochen (Feuertaste gedrueckt halten). Damit koennen sie jetzt den Werwolf, den Stier und das betrunkene Monster erledigen. Mit dem magischen Knochen gehen sie nun zur Kirche. Jetzt koennen sie den unterirdischen Kerker betreten. Unten angekommen, wird ein Opferaltar erscheinen. Die Kugel, die mit aufsteigt, verwandelt sich in einen Daemon. Nachdem sie am Tisch Platz genommen haben, macht der Daemon ihnen ein Angebot. Sie sollen ihm den Knochen geben. Doch anstatt das zu tun, stehen sie auf und rennen weg. Daraufhin wird der Daemon boese und verwandelt sich in einen Drachen. Nachdem sie ihn besiegt haben (mit Knochen schiessen), schnappen sie sich das Maedchen und fliehen aus Tirich.