----========= Cheats für das Spiel: DISCWORLD 2 Discworld II 1. AKT UNIVERSITÄT - mit Erzkanzler reden - bei der Forschung Blasebalg, Magneten und Reagenzglas mitnehmen - im Park die Schuhe des Trolls mit dem Magneten nehmen LADEN - Fisch, Weihrauchstab und Flamingo nehmen - Kerzen ansehen und versuchen sie zu nehmen - mit alter Frau reden NARRENGILDE - Ziegelstein und Tröte nehmen - mit Geist reden - Ziegelstein mit Geist benutzen - ins Loch gehen - Blasebalg mit Gitter benutzen > Glitzerstaub FRAU KUCHEN - mit Frau Kuchen reden (Narr, Fragezeichen, Gedankenblase, Mund) - Dschinn-Flasche anschauen und mit Frau Kuchen darüber reden - Unterrock der Puppe, Schere und Bügelbrett (Kleiderschrank) nehmen LEICHENHALLE - Oma Wetterwachs anschauen - Messer nehmen KNEIPE - mit Casanunda über Oma Wetterwachs reden > Leiter - ein Bier bestellen DOCKS - mit Messer Netz aufschneiden - Hammerhai nehmen - Fischattrappe mit Pelikan benutzen - Pelikan nehmen GIMLET - mit Wirt reden - Mausburger bestellen - Pfeffer mitnehmen ODIUM - Broschüre mitnehmen - Knallkörner kaufen VERRÜCKTE - mit allen reden - Säge und Topf (Entenmann) mitnehmen UNIVERSITÄT - Kricketschläger mit Flamingo, Hammerhai und Pelikan vertauschen > 3 Stöcke - Imker mit Broschüre ablenken - Pfeffer auf die Blumen streuen - Unterrock und Weihrauchstab mit Bienen benutzen - Wachs mitnehmen - Mit dem Topf Honig aus dem Bienenstock holen - Im Forschungstrakt den Ziegelstein mit dem Beschleuniger verwenden > Ektoplasma - Knallkörner mit Bier benutzen und dann dem Hahn geben LADEN - Wachs an Frau geben > Kerze FRAU KUCHEN - Frau Kuchen das Ektoplasma geben > Dschinn-Flasche - mit der Säge den Arm der Puppe absägen VERRÜCKTE - die Schuhe des Trolls in die Flasche tun - mit der Flasche Rons Geruch anlocken > übler Geruch - den Hahn in die Kanne von Henry Husten tauchen, damit er wieder munter ist KNEIPE - mit Vampir reden - Hahn mit Vampir benutzen FRIEDHOF - mit Demonstrantin reden - Spitzhacke nehmen - in der Gruft (ganz rechts) Leiter benutzen - Zähne nehmen - Zähne mit Maus benutzen - Blut ins Reagenzglas tröpfeln > Mäuseblut UNIVERSITÄT - alle 5 Zutaten an den Erzkanzler geben 2. AKT KARREN - mit dem Leichensammler reden NARRENGILDE - ins Loch gehen - Spitzhacke mit Eis benutzen LEICHENHALLE - mit dem Arzt reden - Spiegel mit Bunsenbrenner benutzen > Atem - Rincewind auf Platte legen - Holzarm mit Rincewind benutzen > Puls - Eis mit Rincewind benutzen > Körpertemperatur - mit dem Doktor reden > Totenschein KARREN - Schein an Leichensammler geben XXXX - Korb angucken - mit Ladenbesitzer reden > Korb und Bumerang HOLYWOOD - mit Schnapper reden - Gewicht und das Papier mit der 10 nehmen - Kamera nehmen - Kobolde anschauen - mit Dompteur reden - Bumerang mit Farbe und hinterher mit Drehort benutzen > Kobold - Kobold mit Kamera benutzen - Tür des Wohnwagens ansehen - mit Troll reden > Schlüssel - mit Milchmädchen reden - mit Maskenbildnerin reden DOCKS - Papier mit der 10 mit Gewicht benutzen > Zehn-Tonner - Zehn-Tonner mit Haken und danach noch einmal benutzen > Krimskrams DJELIBEBY - mit Verkäufer reden > Kamel - mit Architekt reden - Pläne mitnehmen - mit Verkäufer reden - mit Steinverkäufer reden - mit Uri Djeller reden > Wagenrad auf der Landkarte - Pfahl mitnehmen HÜGEL - mit allen Skeletten reden - Messer mit Skelett benutzen > Band PYRAMIDE - Kleber nehmen - Schere mit Verband benutzen OASE - verwesenden Arm anschauen - Verband mit Holzarm benutzen - Holzarm mit verwesendem Arm benutzen - Verwesenden Arm benutzen > Ring HOLYWOOD - Pferdekostüm angucken - mit Zwerg sprechen - Ring an den Zwerg geben > Pferdekostüm WAGENRAD - mit Verrücktem reden UNIVERSITÄT - im Forschungstrakt HEX anschauen - mit Skazz reden - mit Bibliothekar reden - Bibliothekar mit Pferd benutzen - Korb mit Nahrungsmitteln füllen - Pfahl mit dem Komposthaufen im Park benutzen > Demonstrantin DJELIBEBY - Demonstrantin mit Loch benutzen > Zuckerstein - Seil nehmen HOLYWOOD - Zuckerstein an Troll geben - Seil an Troll geben > Diamanten - Diamanten an Milchmädchen geben > Schönheit XXXX - Picknickkorb mit Ameisen benutzen UNIVERSITÄT - Ameisen mit HEX benutzen - Honig mit HEX benutzen - mit Skazz reden - Krickettore aus dem Park mitnehmen DJELIBEBY - Krickettore an Uri Djeller geben > Draht - aus dem Draht und den Plänen eine Pyramide basteln UNIVERSITÄT - Pyramide mit HEX benutzen > Antwort WAGENRAD - Antwort an Verrückten geben > Melodie LEICHENHALLE - mit Casanunda reden - mit Oma Wetterwachs reden > Wald auf der Landkarte WALD - Horn mit Hilfe des Klebers an das Pferdekostüm kleben - Kamera und Pferdekostüm in Rincewinds Tasche stecken - in den Steinkreis gehen - Kostüm mit Schloß benutzen - Kamera mit Königin benutzen > Bilder HOLYWOOD - Bilder an Maskenbildnerin geben > Hauptdarsteller - alles an Schnapper geben SCHATTEN - an der Tür vom Totentreff (ganz links) den Totenschein vorzeigen TOTENTREFF - mit allen Personen reden - Schranktür öffnen - mit dem Schaf reden XXXX - mit der Säge ein Surfbrett aus dem Bügelbrett machen - Kleber auf das Surfbrett machen - Surfbrett mit Brandung benutzen - mit der Kamera Fotos von den Höhlenmalereien machen TOTENTREFF - Fotos an das Schaf geben > Stuntman ODIUM - Film aus dem Projektor nehmen und in den Apparat legen - Fotos der Elfenkönigin mit Apparat benutzen - die fertige Filmrolle wieder in den Projektor stecken 3. AKT HAUS - Matte hochheben > Schlüssel - Sense aus dem Schirmständer nehmen - Vorhang nehmen - Küche : mit Arthur reden - Ofen öffnen - den öligen Lappen nehmen - Schlafzimmer : Kaninchen und Schnur mitnehmen - Kaninchen öffnen > Pyjama - Arbeitszimmer : Tinte nehmen - Kordel ziehen > Arthur geht weg - Küche : Zucker nehmen - Bibliothek : Buch nehmen STALL - Seil nehmen - Zucker an Binky geben - Kleber auf den Sattel tun - Sattel benutzen und auf Binky reiten > Reitprüfung GARTEN - Angel nehmen - Tinte in den Teich schütten - den Vorhang in den Teich tunken > schwarzes Gewand - den Wagen angucken - mit Susanne reden - das Buch an sie geben - den Pyjama als Bienenschutz benutzen - den öligen Lappen mit den Streichhölzern anzünden - mit dem Lappen die Bienen vertreiben - Wachs und Honig (leere Zuckerschale) mitnehmen - aus dem Wachs und der Schnur eine Kerze machen HAUS - das Seil an den Bumerang binden - den Bumerang mit dem Kamin benutzen - am Seil hochklettern und in den Kamin sprechen > tiefe Stimme - Bibliothek : Schlüssel mit der Tür zum Alkoven benutzen - Kerze anzünden und in Rincewinds Tasche stecken - Alkoven : die Kerze benutzen - die lose Platte (rechts) nehmen GARTEN - die Tafel an Susanne geben - den Wagen nehmen und mit der Sichel verbinden KORNFELD - mit dem Sensen-Wagen das Getreide mähen > Sensen-Test HAUS - Küche : mit Arthur sprechen und ihm den Vorhang geben GARTEN - den Honigtopf an die Angel hängen - die Angel mit den Punkten benutzen > 100 (Ameisen-) Seelen HAUS - Küche : Seelen an Arthur geben 4. AKT KNOCHENKNACK - mit dem Schädel reden - den Korken vom Hut nehmen DJELIBEBY - nach links (bis Casanunda auftaucht) gehen und warten bis der Prospektor kommt - Feldflasche aus der Satteltasche nehmen - verwesenden Arm hineinlegen > Jungbrunnen auf der Landkarte JUNGBRUNNEN - die Feldflasche mit dem Wasser füllen - den Korken in den Brunnen stecken - die Sanduhr mit dem Sand auffüllen EPILOG TURM - mit Schnapper reden und ihm die Blasen abkaufen - die Blasen mit dem Wasser auffüllen - den Besen ansehen - mit Oma Wetterwachs reden - den Raben ansehen - mit Oma Wetterwachs über den Raben sprechen - den Besen nehmen - die Blasen mit Wasser in Rincewinds Tasche stecken - den Besen mit dem Turm benutzen ENDE Dominik Fuchs