----========= Cheats für das Spiel: BUD TUCKER IN DOUBLE TROUBLE In einem Hotelzimmer beginnt unser Held, nennen wir ihn Bud seine Suche nach dem entführten Professor. In dem heruntergekommenen Etablissement findet Bud einen Fischführer, ein Stück Seife, eine Sicherheitsnadel und ein Pflaster. Anschließend seift Bud das klemmende Fenster ein und verschwindet durch selbiges in einen Hinterhof. Von dort nimmt Bud nur die Schallplatten mit. In der Bäckerei löst Bud mit Hilfe seiner Streichhölzer den Feueralarm aus. Der Bäcker rast panisch in sein Geschäft und gibt Bud so den Weg in die Backstube frei. Dort findet Bud ein klebriges Brötchen, das Bud beim Straßenhändler gegen einen schönen Schlips eintauschen kann - vorher muß Bud aber mit dem Türsteher Vera gesprochen haben. Nun ist der Weg ins Striplokal frei! Dort unterhält Bud sich mit dem Barmann und wird Zeuge von Lolas Stripnummer. Noch ganz benommen von Ihren Enthüllungskünsten, verhaftet die Polizei Bud am Ausgang des Lokals. Im Gefängnis füllt Bud den Eimer am tropfenden Rohr mit Wasser und benutzt diesen dann, um den schlafenden Pansy aufzuwecken. Pansy hilft Bud bei der Flucht, und unser Held landet im Einkaufszentrum der Stadt. Bevor Bud sich dort mit Dr. 7, dem Plattenverkäufer, unterhalten kann, stellt Bud erst einmal dessen Musik leiser. Nun steht einem Tausch Platten gegen Geldmünze nichts mehr im Wege. Mit dem Geldstück füttert Bud den Fotoautomaten und läßt sein Konterfei ablichten. Das Foto braucht Bud, um der Seemannsgilde beizutreten. Hierzu unterhält Bud sich mit dem Kapitän (Fragen Nr. 2, 2, 2, 1, 1) und bekommt ein Netz als Begrüßungsgeschenk. Mit Hilfe dieses Gegenstandes kann Bud sich nun im Burgerladen einen Hamburger fangen. Im Park (den Weg dorthin erklärt ihm das Gehirn vom Auskunftsbüro), flickt Bud das Loch im Schlauch mit dem Heftpflaster. Anschließend benutzt Bud seine Zange, die Bud in der Zahnarztpraxis gefunden hat, um den Wasserhahn zu öffnen. Ein Wurm erscheint! Den hungrigen Royston sättigt Bud mit dem Hamburger, woraufhin ihn dieser in seine Wohnung, den Pappkarton einlädt. Dort schenkt ihm der kauzige Alte einen nutzlosen Hummertopf und erzählt Bud von den Docks. Den Weg dorthin, man ahnt es schon, erfährt Bud wieder vom Gehirn. Weiter hinten im Park findet Bud Tucker eine Zeitung, in der Bud einen Artikel über das hiesige Museum lesen kann. Er macht sich sofort auf den Weg dorthin. Am Eingang mopst Bud dem Zeitungsleser die herunterhängende Schnur von seinem Pulli. Den Wachmann beschäftigt Bud mit den dort gefundenen Rollschuhen, und schon kann Bud gefahrlos die Regenjacke an sich nehmen. An den Docks erwartet unseren Helden die erste größere Aufgabe: Byron läßt nur Personen mit Sicherheitsausweis passieren. Um an das begehrte Stück zu gelangen, muß unser Pizzabote ersteinmal Fischer werden. Dafür verlangt Billy folgende Teile: Angelzeug Dies bekommt Bud, indem Bud mit dem an den Docks gefundenen Kettensägefisch den Zweig im Park absägt. Dann kombiniert Bud Ast, Sicherheitsnadel und Schnur zu einer Angel. Schnell läßt sich auch der Wurm im Park zum Köder überreden. Gelbes Regenzeug Einfach mit Dave reden und dieser pinselt einem den roten Regenmantel in einen gelben um. Die anderen 2 Teile besitzt Bud schon, und so kann Bud mit dem nun erhaltenen Ausweis in die Lagerhalle gelangen. Da sitzt Bud nun also - gefesselt an einen Stuhl. Wie gut, daß der Professor seine Laseruhr dabeihat! Solchermaßen befreit, entschwindet Bud durch den Lüftungsschacht. Zuerst schnappt Bud sich den hinter der U-Bahn versteckten Sicherheitsausweis und fischt sich dann mit seiner magnetischen Uhr das helle Objekt aus dem Wasser. Es entpuppt sich als Schlüssel für die Garderobe. In ihr findet Bud eine Blechente und ein rosa Ding. Das rosa Ding schmeißt Bud in der Küche auf das Gemälde und lenkt so den Koch ab. Jetzt kann Bud den Inhalt der Wärmflasche, die Bud dem schlafenden Wachmann entwendet hat, in die Kanne gießen und so die Techniker betrunken machen. Den Schlüssel für die Lagerraumtür und den Safe von Tate erhält Bud von der dicken Dame Beryl. Diese versetzt Bud mit der Blechente in ungläubiges Staunen. Die nun leere Wärmeflasche füllt Bud mit Druckluft auf und schwimmt mit ihrer Hilfe zum U-Boot. Im dortigen Büro nimmt Bud den Kassettenrekorder an sich und merkt sich den auf den Haftnotizen angebrachten Code. Das Geheimwort gibt Bud dann im Kontrollraum an der Computerkonsole ein, wodurch eine Brücke zum Festland ausgefahren wird. Mit Hilfe der Kassette aus dem Kontrollraum, der Batterien aus dem Radio in der Küche und nicht zuletzt des Rekorders nimmt Bud nun die Laute des schlafenden Wachmanns auf. Zum Schluß fehlt ihm nur noch die Pappnase aus dem Safe, der sich hinter dem Bild in Tates Privatgemächern befindet. Jetzt kann Bud die Sicherheitskontrolle ungehindert passieren. Dick Tate hat mittlerweile die Herrschaft über Barryville erlangt. Bud versucht nun zusammen mit dem Professor, in das Gebäude des Verbrechers einzudringen. Dazu benutzt Bud seine magnetische Uhr, um die Kellerfalltür zu öffnen. Dort findet Bud eine Kurbel und den unter einen Grabbeltisch geklebten Kaugummi. Mit diesem klebrigen Ding flickt Bud den Springball, den Bud in der Gasse gefunden hat. Den Außenaufzug betätigt Bud mit der Kurbel und schon geht's in luftige Höhen. Oben angekommen, hüpft Bud mit dem Springball durch die Dachluke. Jetzt kann Bud den Professor in das Gebäude lassen. Dieser ersinnt nun einen Plan, mit welchem dem Oberschurken endlich das Handwerk gelegt werden soll. Aus diesem Grund erhält Bud eine Liste mit Komponenten für die geplante Falle: Die leere Pizza-Schachtel findet Bud in der Hinterhof-Gasse. Das Tablett erhält Bud vom Bäcker in Form einer Bratpfanne. Bud muß zweimal mit dem Bäcker sprechen, ihn dabei andauernd beleidigen und besonders über den matschigen Teig lästern. Das Streichholz findet Bud an der Bar im mittlerweile stark heruntergekommenen Striplokal. Vom Hubschrauberlandeplatz holt Bud sich die Ílkanne und benutzt diese auf die klemmende Feueraxt. Mit ihr schlägt Bud den Museumseingang frei. Zurück bleibt ein Nagel = die benötigte Spitze. (Achtung! Der Nagel ist nur als kleiner schwarzer Pixel auf dem Bildschirm zu sehen.) Im Museum schüttet Bud den Kleber auf den Boden und bringt so den rotierenden Wachmann zu Fall. Ungestört kann Bud sich nun das Outfit eines Hulamädchens von der Wand nehmen. Den Kleber erhält Bud durch die richtige Beantwortung einer Frage, welche ihm das riesige Auge stellt. Die Lösung dafür weiß der Professor (2 x mit ihm sprechen!). Bei den Docks benutzt Bud den Billiard-Queue, um sich damit das Hemd von der Leine zu angeln. Die heruntergefallene Wäscheklammer nimmt Bud auch gleich mit. Den Queue erhält Bud, wenn Bud die beiden Doofen Biff & Baff gegeneinander aufwiegelt. Jetzt kann Bud den Rollschuh des Wachmanns, den Billiard-Queue und das Hemd kombinieren und erhält so ein Strandsegelbrett. Im Stöpselgeschäft klaut unser Held sich die Ohrenstöpsel. Er wartet dabei den Augenblick ab, als Sparky sich bückt, um einen Einzahlungsschein zu holen. Mit seinen so geschützten Ohren kann Bud im Plattengeschäft in Ruhe mit Des reden. Von ihm bekommt Bud eine Kiste mit Müll, in der ein Ventilatorständer zu finden ist. Als Bud den Heckrotor mit dem Schraubenschlüssel am Hubschrauberlandeplatz abmontiert und Rotor & Ständer kombiniert, entsteht dadurch die Windmaschine. In einer Pappschachtel an den Docks findet Bud eine Terminkarte, durch die Bud Eintritt in die Zahnarztpraxis erhält. Das dort wartende Huhn kann schnell zur Mitarbeit überredet werden. Eine aufgeblähte Blase? Das kann nur der rote Luftballon des kleinen Mädchens im Park sein! Diese läßt sich mit einem Schokoriegel aus dem Automaten im Stöpselgeschäft bestechen. Als Geld muß die heruntergefallene Unterlegscheibe vom Hubschrauberlandeplatz herhalten. Die Bowlingkugel bekommt Bud ebenfalls im Park. Er malt einfach mit Kreide, die Bud im Striplokal findet, eine Null mehr auf das Gewicht, und es kracht herunter. Die im Keller gefundene Regenjacke zieht Bud sich im Alles- Praktische-Laden an und kann so die Handschuhe mitnehmen. Im Park findet nun ein reger Tauschhandel mit Royston statt: Zuerst tauscht Bud seine Regenjacke gegen einen stinkenden Fisch ein. Diesen schmeißt Bud in den Gully an der Seedy Street. Schnell die Wäscheklammer auf die Nase und ab in die duftenden Abwasserkanäle. Dort findet Bud einen Verkehrskegel. Diesen wiederum tauscht Bud bei Royston gegen ein Abflußrohr, welches als der benötigte Schlauch herhalten muß. Das letzte Teil ist der Aufziehmechanimus in Form einer Kuckucksuhr. Diese kann Bud bei einer Spielshow im Fernsehen gewinnen. Die Antwort auf die Frage des Talkmasters findet Bud in der Zeitung aus dem Konferenzraum. Er schaltet den Fernseher ein und wählt Kanal 3. Das Mobiltelefon, welches im Korridor auf einem Schränkchen liegt, nutzt Bud zum Anruf. Den entflohenen Vogel findet Bud im Park wieder und fertig ist die Kuckucksuhr. Das letzte Teil ist gefunden und die Falle kann zuschnappen. ENDE