----========= Cheats für das Spiel: BIFI 2 - ACTION IN HOLLYWOOD Zu Beginn dieses Promotionspiels rund um die Salami, finden wir uns vor den Toren der Filmstudios wieder, bei denen wir das Drehbuch fuer den neuen BiFi- Spot abliefern muessen... Nach einigen wenigen Worten mit dem etwas schlaefig wirkenden Pfoertner wird uns auch sogleich der Zutritt gewaehrt, um durch Tueren zu kommen erhalten wir noch einen Infra-Rot-Clip. Im Gebaeude angelangt gehen wir auch gleich zur Sekretaerin des Direktors (Erdgeschoss, links), doch von dieser erfahren wir das Direktor Schloenstadt nicht erreichbar ist. Auf gehts nun in die 3. Etage wo wir die Aufnahmen zu Raumschiff Enterhaken bewundern koennen, natuerlich merken wir uns auch gleich jedes Wort und gehen in das Nebenzimmer und warten bis die Aufnahmen abgeschlossen sind, so erhalten wir eine Tonspule, die wir natuerlich umgehend zum Tonmeister bringen, doch leider ist ein kleiner Defekt aufgetreten, so das etwas Wortsalat entstanden ist, doch da wir ja bei den Aufnahmen gute aufgepasst haben, wissen wir natuerlich wie es richtig heissen muss, Sie haben doch aufgepasst, ODER ?!? NaGut sind wir nicht so, die richtigen Antworten lauten: ... grosses Objekt ..., ... vollem Kollisionskurs..., ... sagen Sie den Fremden ..., mein Geraetle geht ja ... und ... ohne Kloakendevice ... . Dank unserer freundlichen Mithilfe ist die Tonspule also wieder brauchbar, so erhalten wir auch gleich einen Zettel fuer die Technische Abteilung, zu der wir leider aber noch keinen Zutritt haben, nicht verzagen Oma Schroeder fragen, also gehts in die fuenfte Etage wo wir uns in die Kantine begeben, von der netten Oma Schroeder erhalten wir eine BiFi und einen kandierten Apfel. Am Tisch in der Kantine sitzt kein geringerer als Steven Spuelberg persoenlich, also bitten wir Ihn sofort um ein Autogramm. Mit diesem gehts auf zu dem kleinen Jungen der an der Strasse, in der Naehe der Pfoertnerin sitzt, von diesem erhalten wir als Gegenleistung fuer das Autogramm einen Gummiball. Und nun gehts auf zur Sekretaerin, wo wir den kandierten Apfel essen, oder zumindest essen wollen (Benutze Apfel), doch da wir die Bitten einer huebschen Frau nicht abschlagen koennen, geben wir ihr den Apfel, worauf diese unheimliche Zahnschmerzen bekommt. Nun gehen wir durch die linke Tuer in das Buero des Direktors, dort betrachten wir uns die Vase auf dem Tisch worauf wir einen Zettel finden nun betrachten wir uns nur noch den Muellkorb, in dem wir ein Memo entdecken, nun betrachten wir uns das Memo, seltsam ! Anschliessend betrachten wir uns den Zettel den wir unter der Vase gefunden haben, auf diesem lesen wir das Wort Teddybaer. Zurueck gehts in das Buero der Sekraeterin, wo wir den Computer benutzen, doch zur Benutzung wird ein Passwort benoetigt, also noch einmal benutzen und Pass- wort Teddy eingeben, doch da dieses falsch ist, bekommen wir eine weitere Chance, diesmal klicken wir Teddybaer an und siehe da wir sind ein Programm gelangt, mit dem man die Infrarotclips programmieren kann, nun Clip nur noch mit Computer benutzen und wir haben freien Zutritt zu fast allen Raeumen. Wenn wir gerade einmal im Buero sind koennen wir uns auch gleich di Nippes im Regal betrachten, worauf wir eine Haarnadel finden nun noch die linke Schub- lade am Schreibtisch oeffnen und den Sicherheitspass nehmen und wir koennen das Buero verlassen. Nun gehts in die erste Etage, zur Technikabteilung, dem Techniker geben wir natuerlich den Zettel den wir vom Tontechniker erhalten haben, doch leider hat dieser seine Lesebrille nicht dabei. Nun gehts in die Garderobe im zweiten Stock wo wir hinter dem Pinguin einen Kaugummi finden, welchen wir natuerlich prompt essen. Nun gehts in den vierten Stock wo wir am Drehort mit dem Angestellten sprechen, von diesem erfahren wir das Sly Sil- vester etwas unzufrieden ist und nicht weiterdrehen will. Zurueck geht's in den ersten Stock wo wir in der sogenannten Denkfabrik auf Herr Goldmann treffen, dieser such verzweifelt Herrn Spuelberg, da wir wissen wo dieser ist gehts in die fuenfte Etage zur Kantine, Spuelberg empfindet momentan aber noch keine Lust Goldmann's Forderung zu folgen, also gehts in das Buero des Direktors wo auch schon Sly auf diesen wartet, nach einem kurzen Gespraech mit Sly verlaesst dieser wieder den Raum und wir koennen Spuelberg ueber die Sprechanlage ausrufen. Danach gehts in die Maske in der zweiten Etage, wo wir die Haarnadel mit der Vitrine benutzen und so an das Rambowskykostuem kommen. Nun essen wir unsere BiFi und erhalten das beigelegte Tatoo welches wir natuerlichmit dem Kostuem verwenden, so das dieses taeuschend echt wirkt, ab gehts in die erste Etage wo wir uns in der Denkfabrik das Drehbuch zum Rambowskyfilm durchlesen (Schreibtisch links), so gehts nun in die vierte Etage zum Drehort, wo unser Held auch gleich in das Kostuem schluepft. Da wir den Text auswendig koennen, koennen die Dreharbeiten beginnen. Nach getaner Arbeit gehts in den Nebenraum des Studios, wo wir nach einem kurzen Gespraech mit dem Regisseur den Ball auf den Dinosaurier werfen, natuerlich nehmen wir uns die herunterfallende Gagbrille mit. Zuvorkommend wie wir sind geben wir diese dem Pfoertner und nehmen uns seine Brille. Diese bringen wir natuerlich prompt zum Techniker in der Technischen Abteilung. Nunn betrachten wir uns die italienische Zeitung auf dem Schreibtisch genauer, worauf wir einen Schluessel und einen Eintrittsberechtigung fuer die Vip-Lounge im Erdgeschoss erhalten, da geht's auch gleich hin und shsuen uns dort ein wenig um. Nun gehts in den siebten Stock zu den DReharbeiten von oeliens VIII -Sollen die Viecher denn ewig leben - wo wir auf eine eingeklemmte Person treffen mit welcher wir uns auch gleich unterhalten, nun benutzen wir den Knopf links neben der Eingangs- tuer, worauf sich die Tuer zum Nebenraum oeffnet, dort benutzen wir den Schluessel mit dem Hebel und siehe da, er wird gelockert und die Person im Vorraum befreit, als kleines Dankeschoen erhalten wir ein 2.- DM Stueck, mit diesem gehts zum Drehort von Beverly Holz 08-15 in der gleichen Etage, wo wir die zwei Mark in ein paar Passbilder investieren. Mit diesen gehts in das Erdge- schoss wo wir mit der Schere am Schreibtisch der Sekretaerin diese zerschneid- en, nun benutzen wir den bereits gekauten Kaugummi mit dem Sicherheitspass und anschliessend das Passbild mit diesem, so gehts in die SFX-Abteilung ( 1 E.), wo wir uns das Pyrotol und die Feuerwerksrakete mitnehmen. Nun gehts in den fuenften Stock wo sich die Kulisse fuer den neuen BiFi-Spot befindet, dort treffen wir auf einen dreisten Saboteur, der prompt fluechtet und eine Peruecke hinterlaesst, die wir natuerlich an uns nehmen, mit dieser gets zur Requisiete (1 E.) wo wir diese abgeben und etwas Leuchtfarbe sowie eine Wasserpistole ergattern, die Wasserpistole fuellen wir im 4. Stock im Rambowsky-Studio an der kleinen sprudelnden Quelle nach, ein kurzer Versuch damit das Feuer zu loeschen ist aber zwecklos, also gehts mit der Pistole zu dem kleinen Jungen, wo wir die Pistole gegen die Gummiente tauschen, zurueck gehts in's Studio im 4. Stockwerk, wo wir in den Nebenraum gehen und den Schauspieler auf seinen Namen und das Automagazin ansprechen, so erhalten wir einen Wagenheber. Nun gehts es in die zweite Etage zur Gaderobe wo wir zu allgemeinen Verwunderung erneut auf den Saboteuer treffen, diesen nehmen wir nun ins Verhoer, dazu sprechen wir Ihn immer wieder auf alles moegliche an, bis er nichts mehr zu sagen hat, neben allerlei nuetzlichen Informationen erhalten wir auch noch einen kleinen Schluessel. Mit diesem gehts in die Vip-Lounge, wo wir mit dem Schluessel die Tuer oeffnen koennen und den allgemein bekannten Magier David Stoppelfeld befreien koennen, so erhalten wir zusaetzlich eine Betriebsanleitung fuer das Pyrotol. So gehts auch gleich zum Drehort in der sechsten Etage wo wir das Wissen aus der Betriebsanleitung anwenden koennen, dazu muessen wir uns diese allerdings erst einmal betrachten, waere das erledigt koennen wir endlich auch in den Nebenraum, wo die Filmcrew allerdings Lichtprobleme hat, so fuellen wir die Leuchtfarbe in die Mulde im Felsen. Nun gehts frischen Mutes in die Vip-Lounge wo wir in dem kleinen Kino mit dem Wagenheber die Kiste zur Seite stemmen und in ein Labyrinth gelangen, dort folgen wir einfach den roten Pfeilen und treffen schliesslich auf ein Skelett, bei dem wir eine Stadtkarte finden, mit dieser gehts zum Schrumpfkopf in der Requisiete (1 E.), wo wir diesen zur Rede stellen, doch dieser behauptet, dass ein Geheimnis hinter der Karte steckt, so hinterlassen wir ihm die Ente und gehen in die viert Etage, wo wir den Eimer mit Wasserfuellen, ihn anschliessend ueber dem Wasser erhitzen und dann die Karte mit ihm benutzen, durch den Wasserdampf wird ein Plan sowie eine Zahlenkombination sichtbar. So gehts wieder zurueck in das Labyrinth, nun muessen wir in jedem Raum einmal die Karte benutzen und Lukas waehlt automatisch den richtigen Weg, so gelangen wir schliesslich an ein Tor an dem Lukas die Zahlenkombination eingibt (Benutze Schloss und anschliessend oeffnte Tor), so gelangen wir zum geknebel- ten Direktor, welcher auch gleich wieder durch eine Geheimtuer verschwindet, natuerlich folgen wir Ihm und ueberreichen ihm das Drehbuch ...