----========= Cheats für das Spiel: BAPHOMETS FLUCH 2 Professor Oubiers Haus das Buecherregal untersuchen, danach kann George den Holzblock unter dem Regal sehen; den Holzblock wegtreten mit der Metallklammer an der Wand Seil loesen. Die Schublade vom Sekretaer oeffnen Tontopf; Tontopf im Inventar untersuchen Schluessel - den Sekretaer oeffnen, aus der Tequilaflasche trinken, den ausgespuckten Wurm aufheben - Pfeil aufheben, Handtasche untersuchen Hoeschen, Lippenstift, Brief; Brief untersuchen Telefonnummer von Lobineau - mit Pfeil den Schrank oeffnen, mit Hoeschen Gaszylinder herausnehmen, Gaszylinder in Syphon legen, mit Syphon Feuer loeschen, die Tuer oeffnen, runtergehen - Zeitungsausschnitt nehmen, lesen Kontoauszug; mit Lobineau telefonieren Verabredung im Cafe - mit Schluessel Haustuer aufschliessen, rausgehen Cafe Montfaucon die kleine Flasche und Mann ansehen, den Kellner ansprechen, bis er ein en Kaffee bringt, mit ihm reden (Flasche, Gendarm) - Lobineau erscheint; Lobineau nach dem Tontopf befragen Adresse Gallerie Glease, nach Maya Stein befragen Maya-Stein im Inventar - mit dem Gendarm reden (Nico, Gendarm), bis dieser die Haende vor das Gesicht haelt; schnell das Flaeschchen (Absinth) vom Tisch nehmen; CafE9 verlassen Galerie Glease - dem dicken Mann so lange Absinth in sein Glas nachgiessen, bis dieser umfaellt - ganz nach links zu den Kisten gehen, diese ansehen, den Aufkleber abzie hen Hinweis auf - Condor Transglobal(CT) - Glease ansprechen Hinweis auf Hafen von Marseille Marseilte - die Huette ansehen, durch das Fenster mit dem Wachmann reden (CT-Schild, Uhrzeit, Herd, - das Kaminrohr an der Huette anfassen und untersuchen, zur Mole die Treppen runtergehen - den Bootshaken aus dem Wasser ziehen, mit diesem die Flasche angeln, wieder zur Huette raufgehen - mit der Flasche das Kaminrohr abkuehlen, den Kegel oben vom Kaminrohr nehmen, die Flasche in das Kaminrohr stecken, wieder zur Mole runtergehen - durch die Falltuer in die Huette gehen, die Hundekuchen nehmen, Huette wieder durch Falltuer verlassen - Hundekuchen auf die Plattform werfen, mit Bootshaken Plattform runterlassen Hund faellt ins Wasser; Treppe raufgehen - ueber den Zaun klettern Lagerhaus - aussen,innen Erdgeschoss - die Leiter ganz links hochklettern, durch das linke Fenster sehen - mit Bootshaken den Ventilator blockieren Hinweis auf Karzac; wieder zurueck auf das Dach, die Leiter runterklettern - an die Tuer klopfen, Pablo erzaehlen, George sei ein Gendarm, die Leiter hochklettern - Kralle bedienen, wenn Pablo vor dem Kahn steht, nochmals die Kralle bedienen Pablo weg; das Lagerhaus betreten - aus der Schublade im Schreibtisch Schluessel nehmen - nach rechts gehen, bis Titipoco auftaucht, ihm die Schluessel zeigen -den Aufzugknopf druecken, hochfahren Lagerhaus - innen, obere Etage - die Kiste direkt vor dem Aufzug vor die Photozelle schieben - rechts am Aufzug mit Schalter Licht einschalten Bodenkratzer Unsichtbar - Kratzer ansehen, nun sichtbare Tuer ansehen, Tuer oeffnen, reingehen Geheimraum, Nico. - Nico ansprechen Klebeband im Inventar, das Seil loesen Seil im Inventar, kleine Statue aufheben, Raum verlassen (falls das Klebeband nicht im Inventar ist, liegt es auf dem Fussboden, mitnehmen)- mit Nico reden (CT-Schild Hinweis auf Quaramonte, Inspektor Moyet, Handschellen)- das Seil an die grosse Statue im Raum binden. - Klebeband auf Photozelle kleben, Kiste in Aufzugtuer wieder zurueckschieben; die kleine Kiste auf die erste verschieben, die nun freie grosse Kiste wegschieben, den Handwagen hochpumpen - ein Seilende (an Statue) an Laufrolle binden, Handwagen runterpumpen -versuchen, Statue zu verschieben, Nico um Hilfe dabei bitten Durchgang offen - auf den Balkon gehen, die Handschellen am Stahlseil benutzen. Quammonte - mit den Musikern sprechen (Miguel, Musik, Mine), mit Pearl reden (Duane), zum Truck ganz rechts gehen (falls 0ubier am Truck steht, ihn ansprechen, Bild kurz verlassen, mit Duane erst reden, wenn 0ubier weg ist), mit Duane reden (Truck, Musik, Miguel, Zuender, CT-Schild)in die Polizeistation gehen, mit dem General reden (0ubier), versuchen, die Wandkarte anzusehen, mit Renaldo reden (Pyramide), Polizeistation verlassen mit Nico ueber die Wandkarte reden die Treppe rauf ins Buero der Minengesellschaft gehen, mit Concha reden (Zuender, 0ubier, Wandkarte), nochmals mit Nico ueber die Wandkarte reden, Buero verlassen wieder in die Polizeistation gehen, mit dem General (Nico) und mit Renaldo (Pyramide) reden, Station verlassen, Pearl ansprechen (Pyramide) General und Renaldo verlassen in der Polizeistation Wandkarte ansehen Hinweis auf Dschungel zur Minengesellschaft gehen, Concha von der Wandkarte erzaehlen, den Schrank oeffnen Zuender im Inventar zu Duane gehen, ihm den Zuender geben in der Polizeistation durch den Hinterausgang zu den Zellen gehen, die Schlinge ansehen, mit Miguel sprechen (alles) Nico (Appartement): Lavalampe, Tigerfell, Portraet und Fernseher ansehen, den General ansprechen (alles) George: Miguet nochmals auf die Schlinge ansprechen Hinweis auf Fluchtboot, Seil im Inventar- ein Seilende am Fenster befestigen, das andere Duane durch das Fenster geben. Dschungel - Liane von der Waschmaschine nehmen, Kontoauszug auf die Blaetter legen, mit der Kleinen Statue am Wasserrad Feuer machen Pater Hubert erscheint; mit ihm reden (Nico, Wurzel) Kragen im Inventar - Kragen auf die Presse legen, Liane an der Presse befestigen, mit dem grossen Kreuz Presse bewegen. - Pater Hubert Kragen geben, nochmals nach Wurzel befragen Indianerdorf.- mit den Indianern reden (Nico, Pater Hubert, Schamane), die Hundekuchen als Geschenk uebergeben - den Maya-Stein in die Hundekuchenpackung legen, diese wieder uebergeben Schamane.- mit dem Schamanen reden (Kojoten-, Jaguar- und Adlerstein, Wurzel) Hinweis auf Ketch's Landing und Britisches Museum, Wurzel im Inventar - am Baumhaus: den Kaminkegel unter die Presse stellen, Wurzel auf die Presse legen, mit Kreuz wieder Presse bedienen, Kaminkegel nehmen Wurzelsaft, Leiter hochklettern Ketch's Landing - Plaene und Theolith ansehen, mit Bronson ueber Theolith reden, Treppe hochgehen - Katze ansprechen, Leiter aufstellen, versuchen, die Tuer zu oeffnen Hinweis auf Ketch's Museum zum Strand gehen, Rio am Bootssteg ansprechen (Schatz, Ketch, Ketch-Schwestern)mit Bronson reden (Ketch-Schwestern, Plaene), Treppe raufgehen mit Ketch-Schwestern reden Katze, Rio, Emily)am Strand mit Rio reden (Bronson, Emily, Fisch), Wurm anbieten; Fragemenue verlassen, Rio erneut ans prechen Rio angelt Fahrradrahmen, diesen ansehen, Rio ansprechen (Schlauch) Schlauch im Inventar, Rio solange nach dem Fisch fragen, bis George ihn hat zum Haus zurueckgehen, Leiter raufklettern, Schlauch am rechten Flaggenmast befestigen, runterklettern, Fisch am Schlauch befestigen, Ball aufheben, Leiter hochklettern, Schlauch wieder abnehmen, runterklettern, Schlauch am Baum befestigen Schleuder; Ball an den Schlauch legen Markierung faellt runter, Bronson erscheint, wenn Bronson auf dem Flaggenmast sitzt, Leiter wegnehmen, Markierung aufheben zum Strand gehen, Theodolith und Plaene nehmen zum Haus hochgehen, Ketch-Schwestern die Plaene zeigen Erlaubnis, Museum zu betreten. Britisches Museum Nico: Vitrine mit Jaguar-Stein untersuchen, den Wachmann ansprechen (Jaguar-Stein) 0ubiererscheint, 0ubier nach JaguarStein befragen, anschliessend weiter mit dem Wachmann reden - den Schluessel von der jetzt leeren rechten Vitrine abziehen, damit die Vitrine mit dem Dolch oeffnen Dolch im Inventar, Schluessel wieder nehmen. - Wachmann den Schluessel zeigen, ihn nach dem Schiff befragen - Vorhang wegziehen, Tuer mit dem Dolch oeffnen. Ketch's Landing - Museum George: den Federkiel nehmen, Steuerrad und Portraet ansehen, Truhe oeffnen Emily - mit Emily reden (Kreuz), Museum verlassen - Federkiel der Katze geben Federfetzen, aufheben - zum Strand gehen, mit Rio reden Emily, Rios Schwester, Federfetzen anbieten) Muschel im Inventar. - ins Museum gehen, Emily die Muschel geben Kreuz im Inventar - die Landkarte nehmen und auf die Schreibplatte legen, Kreuz in Federhalterung stecken, die Laterne holen und in Tintenfasshalterung stellen Hinweis auf Zombie Island. - zum Strand gehen, Rio ansprechen (Schatz, Zombie) Fahrt zu Zombie Island. - den Felsvorsprung ansehen, das Boot untersuchen, Rio nach Netz fragen, Netz ueber Felsvorsprung werfen U-Bahn-Station Nico: Handtasche durchsuchen Haarspange, mit Haarspange im Muenzeinwurfschlitz des Suessigkeitenautomaten stochern, Penny aus Rueckgabeschlitz nehmen - Penny in Waage einwerfen Karte.- mit Dolch Kasten an der Wand aufhebeln Riss - Karte in den Riss stecken, nun sichtbaren Knopf druecken. Zombie-Insel Eber, Felsnadel, Theolith - Exit oben rechts, Halm nehmen Bambusrohr, Exit oben rechts, mit Bambusrohr in Lager stochern abgebissenes Rohr, Pfeil in Rohr stecken Blasrohrpfeil, Exit unten links, Exit unten links, Exit unten rechts. -Blasrohrpfeil auf Eber abschiessen und sofort an Ast haengen Exit nach oben geschaffen, erster Exit nach rechts. - versuchen, die Felsnadel hochzuklettern, Schlingpflanze abziehen, im Inventar Markierung an Netz befestigen, Netz ueber Schlingpflanzen legen, Netz ueber Felsnadel werfen Markierung befestigt, Exit unten links, Exit ganz oben (vom Eber geschaffen) Felsplateau - Initialen ansehen, Theolithen auf die Loecher darueber stellen, durchsehen - solange scrollen, bis die blinkende Markierung sichtbar ist; Saeule und Hoehle ansehen Zugang zur Bucht; Plateau nach rechts verlassen. Londoner Docks Nico: Kiste ansehen, wenn der Wachmann bei Pablo ist, den Schrank auf dem Boot oeffnen, schnell die Leiter hochktettern - wenn der Wachmann im Schrank steht, schnell den Schrank schliessen, den Mop nehmen und damit die Schranktuer blockieren; durch das Bullauge sehen - im Boot 0ubier ansprechen, den Jaguar-Stein nehmen, Karzac mit dem Dolch unschaedlich machen. Zombie-Insel Filmset, Strand - vom Tisch links Pfannkuchen, Sirup und Broetchen nehmen, Sirup auf den Pfannkuchen streichen -den Busch untersuchen, dann zweimal ansehen, bis George die Hornissen sieht. -Haiku ansprechen, nach ihm selbst befragen; nachdem Haiku und Bert die Plaetze getauscht haben, Bert den Pfannkuchen mit Sirup drauf geben - Broetchen auf Busch werfen, neues Broetchen holen und ebenfalls auf Busch werfen - am Strand die Steinsaeule und die darin befindliche Hoehle untersuchen, Kamerawagen und Schulterkamera ansehen, Bert ansprechen (Felsenhoecker), Hawks ansprechen (Film, Felsenhoecker, Kameramann) George holt den Adler- Stein. Abgebranntes Indianerdorf Nico: den Kojoten-Stein untersuchen, versuchen aufzuheben; das grosse Fass untersuchen, versuchen umzustossen; Titpoco um Hilfe dabei bitten - Kojoten-Stein aufheben (in Pfuetze), Exit links. Pyramide aussen - mit Dolch die Benzinleitung durchschneiden, Zylinder nehmen und diesen an der Benzinleitung fuellen, Benzin in Tankkappe von Motor kippen. - Knopf am Motor druecken, das Stahlgeruest untersuchen. - Seil aufheben und Titipoco zeigen Titipoco befoerdert Seil ueber Geruest. - Seilende nehmen und am Motor befestigen, zweimal den Hebel bedienen, Titipoco auf Hebel ansprechen, auf Aufzug stellen, Titpoco ansprechen. - oben den Munitionsguertel nehmen und wieder runterfahren - nach links gehen, die Wache gegenueber auf Karzac verweisen, Fackel nehmen Fackel Titipoco zeigen, Munitionsguertel in Feuer werfen - oben Generalansprechen, 0pfertisch untersuchen, George mit Dolch befreien. - am Pyramideneingang beide Hebel bedienen, George auf Hebel ansprechen. Pyramide - innen Nico: bei Kacheln 1 die beiden Komponenten des ersten Bildes (Kacheln 2) herausfinden; die beiden Teile der ersten Komponente an den beiden Raedern einstellen, die Kachel der ersten Komponente eindruecken; genauso bei der zweiten Komponente verfahren; sind beide Komponenten des ersten Bildes eingedrueckt, die Kachel (Kacheln2)ebenfalls eindruecken - in dieser Manier alle vier Bilder (Kacheln 2) zusammenstellen und eindruecken Geheimgang rechts oeffnet sich, durchgehen George: Fackel nehmen und von Titipoco anzuenden lassen, den Hebel bedienen. - den Hebel bedienen, Exit links - rechten Hebel bedienen, Exit - rechten Hebel bedienen, Exit links. -Fackel aufheben und damit Fackel an der Wand anzuenden - Treppe rechts runtergehen, Hebel betaetigen und Treppe weiter runtergehen. THE END (Tippfehler sind bitte zu verzeihen) Absender : FMarette@aol.com