----========= Cheats für das Spiel: ALONE IN THE DARK I Dachgeschoss: Bevor wir loslegen sollten wir ersteinmal den Schrank vor das Fenster schieben und die Truhe auf die Fall-Tuere stellen.Nun kann man sich in Ruhe auf die Suche machen.In dem Regal findet man das Buch 'Auszug aus dem Golden Vlies '.Wenn man es gelesen hat legt man es wieder weg.Auf dem Tisch steht eine Petroleumlampe die man auf jeden Fall mitnehmen sollte.In einem Geheimfach im Klavier befindet sich der Brief von Onkel Jeremy.Nachdem man den Brief genommen hat holt man sich die alte Flickendecke aus dem Schrank. Um sich besser zu verteidigen zu koennen nimmt man die alte Flinte aus der Truhe mit.Nun geht man neben dem Schauckelpferd die Treppe runter. Im zweiten Stock: Das oel aus dem Regal fuellen wir in die Petroleumlampe.Den Bogen nimmt man auch mit da er an bestimmten stellen von nuetzen sein kann.Mann verlaesst das Zimmer durch die Tuer und befindet sich im Flur des Hauses.In dem Zimmer links Zimmer finden wir im Schreibtisch den Schluessel fuer die Truhe,in der ein alter Saebel liegt.Diesen nehmen wir unbedingt mit.Wieder im Flur meiden wir die Mitte des Flures,da er sehr bruechig ist.Man geht in das rechte Zimmer,wo es nichts interresantes gibt.Den Schluessel zur Kommode befindet sich in der Vase.Man zerbricht die Vase und laesst sie liegen.In der Kommode befinden sich zwei Spiegel,die wir an uns nehmen.Geht man aus dem Zimmer raus,befindet man sich schon im Badezimmer,wo ein Erste-Hilfe-Kasten und ein Heiltrank steht. In der Halle des Treppenhauses befestigt man die Spiegel an den Statuen,damit die Valkyries verschwinden.Wenn sie weg sind gelangt man ueber die Treppe in die erste Etage. Im Ersten Stock: Im ersten Stock haelt man sich rechts und kommt in ein Zimmer mit Kamin.Dort sitzt ein Geist im Sessel,den man besser nicht beruehrt.Mann schnappt sich so schnell wie moeglich das Grammophon vom Tisch,die Streichhoelzer und den Schuerhaken vom Kamin und holt sich noch schnell die Gewehrpatronen aus dem Schrank. Auf der anderen Seite des Ganges liegt das Schlafzimmer von Jeremy Hartwood. Auf dem Tisch liegt sein Notizbuch.Aber vorsicht!Das Monster vertreibt man am besten mit der Flinte.Im Badezimmer befindet sich ein besonderes Monster in der Badewanne.Man muss sehr schnell die Wasserkanne aus der Ecke hohlen und holt sich schnell noch die Arznei aus dem Schrank.Das naechste Zimmer ist sehr Dunkelund deshalb zuenden wir die Petoleumlampe an und gehen rein.Die Lampe stellen wir auf den Boden.Wir nehmen die Staue und den Reisebericht von Kapitaen Norton vom Tisch und nehmen uns noch die Revolverkugeln aus dem Schrank.Am Ende des Ganges legt man die Decke uber das Trapper-Bild damit ma nicht getoetet wird.Man sucht nun im Erdgeschoss nach dem Wintergarten.Hat man diesen gefunden,untersucht man die Statue.Man findet drei Pfeile.Man laeuft schnell wieder weg da auch zahlreiche Spinnen mit hinunter fallen.Mit Pfeil und Bogen geht man zurueck in die Gallerie und versucht in der Mitte des Raum mit dem Bogen das Indianer-Bild zutreffen.Am Ende der Halle liegt eine Tuer, dahinter befindet sich eine Standuhr.Diese schiebt ihr zur seite,nehmt die Buchatrappe vom Tisch und holt euch aus dem Geheimfach den Schluessel zu Jeremys Arbeitszimmer.Vergesst das Dokument 'Die Wesen der Nacht ' nicht. Mit angezuendeter Lampe geht man durch die grosse Tuer in der Mitte der Galerie Dahinter befindet sich die Bibliothek.Mann stellt die Lampe ab und geht nach Links.In der Mitte der Wand befindet sich die Tuer zu Jeremys geheimen Labor. Nun benutzt man die Buchatrappe mit dem Mechanismus rechts von der Geheimtuer Wenn man das Regal untersucht und den Mechanismus endeckt und betaetigt hat, oeffnet sich die Geheimtuer.Dies muss alles sehr schnell passieren da ein grosses Monster die Bibliothek unsicher macht.Im Labor findet ihr den geheimnisvollen Talisman,eine 'Studie ueber die Macht des Wortes' und zwei Pergamente 'Das Opfermesser' und 'Verbotene Riten und Kulte'.Das goldene Buch 'De vermis Mysteriis'sollte man unbedingt liegen lassen.Von den drei Dolchen nehmen wir den mit der krummen Klinge,um damit das Monster in der Bibliothek zu toeten. Die Buecher kann man zwar lesen,aber sie dienen nur zum verstaendniss der Hintergrundstory bei. Durch die untere Tuer verlaesst man die Bibliothek.Auf dem Flur erschlaegt man den Ritter mit der Statue und nimmt sein Schwert,die Statue laesst man liegen. Das Erdgeschoss: Rechts,in der Kueche,nehmen wir den Topf mit Menschenfleisch an uns. Im Schrank liegen Streichhoelzer und Messer.Im Vorratsraum nimmt man sich den Schluessel und isst die Kekse.In der Kohlenkammer fuellt man die Kanne mit Wasser und man durchsucht die Kohlen ,da sich unter ihnen eine Schachtel mit einem Revolver und Kugeln befindet.Das oel kann man in die Lampe fuellen.Durch den kleinen Flur geht es ins Esszimmer.Hier kann man entweder gegen die Zombies kaempfen oder man nimmt den Topf und stellt ihn auf den Tisch.Wenn man eins von beiden gemacht hat,geht man durch die linke Tuer in das Raucherzimmer.Mit dem Wasser loescht man schnell die Geisterzigarre. Man nimmt sich das Feuerzeug,die Platte 'Valse,Opus 69,No.1'von Chopin aus dem Schrank und verschwindet durch die Tuer in das Arbeitszimmer von Jeremy Hartwood.Dort findet man die Platte 'La Danse Macabre' von Saint-Saens und das Buch 'Der Bericht von Kapitaen Nelson'. Im Raucherzimmer gelangt man durch die andere Tuer in den Flur.In dem Raum gegen- ueber trifft man einen Piraten den man besiegen muss.Wenn man das geschaft hat, gehoert der Schluessel zum Ballsaal uns. Die Platte 'Der Donauwalzer'ist unwichtig.Im Ballsaal Legt man das Gramophon ab,legt die Platte 'La Danse Macabre' auf und legt loss.Waerend die Geister Tanzen nehmen wir den Schluessel vom Kamin dieser Schluessel ist von der Schatztruhe des boesen Piraten.Durch den Wintergarten,links durch die Tuer und schon befindet man sich im Keller. An den Moerderratten vorbei findet man eine Schachtel Revolver Patrone und das Buch. Der Prozess von Kapitaen Pregzt'.Wieder im Erdgeschoss geht man in das Arbeitszimmer von Jeremy Hartwood.man steckt den Saebel (oder die ueberreste) in die Wanddekoration.Der Tisch legt das versteckte Labyrinth von Derceto frei. Labyrinth und Tunnelsystem: Bevor man die Bruecke ueberquert ueberprueft man ob man den Talisman,Petroleum, das Feuerzeug,den Schluessel zur Truhe sowie reichlich Waffen und Munition beisich fuehrt.Man Speichert ab und rennt ueber die Bruecke,die hinter einem zu- sammen bricht. Am Ende des Ganges wartet der Wurm auf einem,man Speichert ab und springt in den Gang hinein,laaeft ihn hinunter,gefolgt vom Wurm.Die naechste Moeglichkeit biegt man rechts ab.Da kommt ein Monster das ihr mit Schwert,Revolver oder Flinte besiegen koennt.Ihr geht den Gang in den ihr gefluechtet seid zurueck. Am Ende des Ganges wartet der Wurm.Geht nicht ganz aus dem Gang raus,man lockt den Wurm soweit es geht nach vorne,dann laeuft man schnell den Gang zu- rueck und geht in die Roehre weiter,die ihr eben auf euer Flucht vor dem Wurm verlassen habt. Am Ende des Ganges geht man links und kommt in eine Grotte.Den Steg laeuft man entlang und springt ueber die Holzbruecke.Am Ende Steges klettert man die paar Stufen hoch in den Tunnel.Mit dem Gewehr toetet man das Kriechmonster.Im Raum mit den Steinsaeulen ist springen angesagt,wo man nach jedem Sprung besser ab- speichern sollte.Man geht den Gang weiter und haelt sich an der Abzweigung rechts.Den Raum links sollte man lieber nicht betreten da uns dort eine grosse Spinne auflauert.Am Ende des Ganges kommt man in eine grosse Grotte,in der Stege mit verschiedenen hoehen stehen.Man haelt sich auf den oberen Wegen und springt im Notfall von einem zum anderen Steg.Am Ende der Stege erwartet uns die Schatztruhe des Piraten die das 'Logbuch eines Piraten' beinhaltet und ausserdem noch einen Edelstein.Der Ausgang der Grotte ist durch einen Felsen blockiert,den man aber leicht wegschieben kann.Man geht den Gang entlang,bis man zu einem grossen Labyrinth kommt.Man haelt sich an einer Wandseite und ge- langt so zur Tuer die sich mit dem Edelstein entriegeln laesst. Das Finale: Man befindet sich in einer riesigen Steingrotte,in deren Mitte eine Insel im Wasser steht.Der Baum schiesst mit Feuerbaellen,und das Wassermonster versucht uns zu vernichten.Man springt wagemutig ins Wasser und eilt zur Insel.Man steckt den Haken vom Altar ein.Nun muss alles schnell gehen.Man legt den Talisman auf den Altar und schon stoppen die Feuerbaelle.Mit dem Feuerzeug zuendet man die Lampe an und schleudert sie gegen den Baum.Hat man dies geschaft laeuft man zum Steintor,oeffnet es mit dem Haken und laeuft den ganzen weg zurueck.Durch den Keller verlaesst man das Gewoelbe,und verlaesst durch die Haustuer das Anwesen.Man setzt sich in den Wagen und erfreut sich am Laecheln des freundlichen Chauffeurs. THE END !